Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> Fernbedienung

Software zur Ansteuerung eines LIRC Fb-Empfängers



Hinweis:
Die hier vorgestelle(n) Variante(n) zur Verwendung eines Fernbedienungsempfängers sind nur Vorschläge und kein Muss! Es gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten welche garantiert auch zum Ziel führen, aber das was hier vorgestellt wird, ist am einfachsten und auch am leichtesten umzusetzen!


Verwendung von Girder + Igor Plug-in

Mit Hilfe von Girder ist es möglich nahezu jede Aktion, die es unter Windows gibt, nachzuahmen.
Es können Programme gestartet, geschlossen , Mauspositionen nachgeahmt und sogar die Lautstärke und der Klang über dieses Programm gesteuert werden.

Mit dem Igor Plug-in können die Signale eines LIRC Empfängers an Girder übergeben werden. Im Gegensatz zu WinLIRC ist hier keine Vordefinition der einzelnen Tasten notwendig.
Das Igor Plug-in verursacht aber eine etwas höhere Prozessorauslastung als die Kombination Girder mit WinLIRC Plug-in.
Wegen der extrem leichten Konfiguration und Einfachheit ist die Variate Girder-Igore Plug-in aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0128s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project