Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Irdeto kündigt Unterstützung für CI+ Standard an - erstes CAM Ende des Jahres
14.04.2008 - 21:55
Irdeto kündigt Unterstützung für CI+ Standard an - erstes CAM Ende des Jahres Vom Verschlüsselungsspezialist Irdeto wurde in einer offiziellen Meldung bekannt gegeben, in Zukunft den neuen Common Interface Plus (CI+) Standard zu unterstützen. Hierbei geht man davon aus, das erste Conditional Access Modul (CAM) bereits Ende 2008 zu veröffentlichen.

Das Komitee für die Verabschiedung des Standards - das CI+ Forum - ist zur Zeit mit der Fertigstellung der konkreten Spezifikation beschäftigt. Sobald diese verfügbar ist, wird man bei Irdeto mit der Fertigstellung des CAMs beginnen. Nach aktuellen Planungen soll dies bereits Ende dieses Jahres der Fall sein.

Was ist Common Interface Plus CI+?
Bei dem Common Interface Plus Standard handelt es sich um eine offene Spezifikation über die sichere Übertragung von PayTV Diensten. Dieser soll im Vergleich zum aktuellen CI Standard nicht nur sicherer sein, sondern auch Hilfsmittel wie Kopierschutzmechanismen bieten.
Auch ist es möglich eine Art Paarung zwischen Receiver und verwendeter Smartcard zur realisieren. Dies würde vor allem Kabelnetzbetreibern die Möglichkeit geben den Zugang zu ihren Inhalten noch konkreter einzuschränken.
Grundlegendes Ziel des neuen Standards ist, die Urheberrechte des übertragenen Materials noch besser und konsequenter zu schützen als bisher.


Zu den Mitgliedern des CI+ Forums zählen Panasonic, Philips, Samsung, Sony, Neotion and SmarDTV.
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0197s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project