Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

WinTV-CI im Windows Media Center - Es geht doch!
30.04.2008 - 13:48
WinTV-CI im Windows Media Center - Es geht doch! Eigentlich ist eine Unterstützung von DVB-S im Media Center aus dem Hause Microsoft momentan nicht möglich. Von vielen Herstellern - so auch Hauppauge - werden seit längerer Zeit Mappingtreiber angeboten, die ein DVB-S Gerät als DVB-T im Media Center lauffähig machen.
Nun wurde durch den amerikanischen Hauppauge Support eine Lösung für die Nutzung des WinTV-CI-USB im Media Center bereitgestellt. Es ist also möglich PayTV über DVB-S in MCE zu nutzen.

Voraussetzung für die Nutzung des CIs im Media Center sind aktuelle Treiber. Es wurden sowohl neue Mappingtreiber für die Hauppauge-Produkte als auch ein neuer Treiber für das WinTV-CI veröffentlicht.
Der Treiber für das WinTV-CI ist dabei übrigens identisch mit dem, der im neuen Hauppauge Softwarepaket enthalten ist. (Hauppauge mit weiterer WinTV-Aktualisierung - Version 4.4)

Die neuen Mappingtreiber und auch das MCE Plugin sind im Supportforum von Hauppauge zu finden. Dort gibt es auch eine kurze Installationsanleitung. (auf Englisch)

Das Plugin setzt ein Windows Vista Media Center oder Windows XP Media Center 2005 mit Roll Up 2 voraus.

Infos: [ Media Center Plug-in für WinTV-CI ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0012s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project