Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Fußball-EM auf dem Handy - Mobiles TV-Netz in der Schweiz machts möglich
14.05.2008 - 20:35
Fußball-EM auf dem Handy - Mobiles TV-Netz in der Schweiz machts möglich Wie die NEC Corporation nun bekannt gegeben hat, hat man vom Schweizer Fernsehnetzbetreiber Swisscom Broadcast AG den Zuschlag für den Aufbau eines DVB-H-Sendenetzes in der Schweiz erhalten. Damit sollen pünktlich zum Start der Fußball-EM im Juni alle Fußballspiel auch über das Handy zu empfangen sein, leider nur in der Schweiz...

Das Mobile-TV-Netz soll pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in vier großen Schweizer Städten - Zürich, Bern, Genf und Basel - den Betrieb aufnehmen.

Um eine konstant hohe Sendequalität und einen zuverlässigen Netzbetrieb zu gewährleisten wird auf Broadcasting-Technologie von NEC zurückgegriffen. Damit ist NEC bereits das zweite Mal in Europa für ein DVB-H-Broadcasting-Netz verantwortlich. Erste Erfahrungen hat man mit dem Digita Oy in Finnland sammeln können.

"Die Anforderungen an die Verfügbarkeit eines Mobile TV-Netzes sind sehr hoch. Damit wir ihnen vollauf gerecht werden können, haben wir uns für die DVB-H-Sender des Typs DTL-10 von NEC entschieden", so Henri Joseph Wicht, Leiter des Technikzentrums der Swisscom Broadcast AG. "NEC liefert uns eine ebenso flexible wie zuverlässige Basis für die Einführung des Mobile TV in der Schweiz unmittelbar zu Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2008.""
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0400s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project