Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Unterwegs die EM genießen - portabler MediaPlayer mit DVB-T-Empfang
12.06.2008 - 15:39
Unterwegs die EM genießen - portabler MediaPlayer mit DVB-T-Empfang Pünktlich zur Fußball Europameisterschaft veröffentlicht die Multimediaschmiede Hauppauge den bereits zur CeBIT 2008 angekündigten portablen Multimedia-Player. Damals noch unter der Bezeichnung pMP hört er nun auf den Namen myTV-Player. Die Parameter des Gerätes haben sind nur minimal verändert.

Der myTV-Player ist 12 x 7,8 x 2 cm groß, verfügt über ein 3,6" LCD mit einer Auflösung von 320x240 Pixel. Für die Tonausgabe verfügt das Gerät über ein integriertes Stereo-Lautsprechersystem. Für das bessere Klangerlebnis sollte man aber wahrscheinlich doch zu externen Kopfhörern greifen, welche über die integrierte 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen werden können.

Zum Empfang von DVB-T besitzt der myTV-Player eine ausziehbare, flexible Antenne (UHF/VHF-Band).

Aber nicht nur TV und Radio wird unterstützt, sondern auch die Wiedergabe verschiedener Multimediainhalte. Dazu zählen unter anderem JPEG, MP3, WAV, MPG, VOB und AVI (MPEG4 ASP, XviD, DivX 4.0/5.0). Damit wird der Player zum Fotobetrachter, Audioplayer und auch Videoplayer.
Die Multimediainhalte können von einer Speicherkarte im SD und MMC Format oder über einen USB-Stick (Mini-USB2-Schnittstelle) abgerufen werden.

Hauppauge myTV-Player


Die Stromversorgung im portablen Einsatz übernimmt ein im Gerät eingebauter Lithium-Spezialakku. Die durchschnittliche Akku-Betriebszeit beträgt im DVB-T-Modus rund 3 Stunden und im Videoplayer-Modus zirka 4 Stunden.

Der Hauppauge myTV-Player ist ab sofort im Handel für 149 Euro erhältlich.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0098s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project