Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Panasonic präsentiert HDMI-Kabel mit 180° frei schwenkbaren Steckern
10.07.2008 - 13:55
Panasonic präsentiert HDMI-Kabel mit 180° frei schwenkbaren Steckern Sie sind die kleinen Verbindungen aktueller Home Cinema Lösungen, HDMI-Kabel. Klein und unscheinbar verbinden sie zum Beispiel den HDTV-Receiver mit dem LCD-TV. Format und Größe sind fast immer gleich und können jedoch bei speziellen Installationen zum Problem werden. Aus diesem Grund will nun Panasonic mit einer revolutionären Eigenentwicklung die Verbindungen noch kompakter machen. HDMI-Kabel mit Steckern, die um 180° frei schwenkbar sind.

Die neuen Steckverbinder sollen nach Angaben von Panasonic ab September 2008 zur Verfügung stehen und gerade bei Wandinstallationen von LCDs dazu beitragen, den notwendigen Installationsabstand noch weiter zu verringern. Die neuen Panasonic HDMI-Kabel erfüllen die Spezifikationen der Ver. 1.3a, welche eine Übertragung mit der derzeit höchsten Auflösung von 1080p sowie eine hohe Datenübertragungsrate von bis zu 10,2 Gbps ermöglicht.

Panasonic HDMI-Kabel


Die neuen Panasonic HDMI-Kabel mit um 180° frei schwenkbaren Steckern kommen im September 2008 in den deutschen Handel. Das Angebot wird zunächst Kabel in schwarzer Ausführung in den Längen 1,5 (RP CDHF15E-K) und 3 Meter (RP-CDHF30E-K) umfassen. Der Preis wurde hingegen bisher nicht bekannt gegeben.

Homepage: [ www.panasonic.de ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0029s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project