Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Premiere und RTL kooperieren
16.07.2008 - 15:47
Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Premiere und RTL kooperieren Wie der Münchner PayTV-Sender am Dienstag bekannt gegeben hat, wird Premiere alle Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 übertragen. Damit zeigt Premiere als einziger Sender in Deutschland und Österreich alle 64 WM-Spiele live.

Vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 wird die FIFA WM 2008 in Südafrika stattfinden. In dieser Zeit werden Premiere und RTL nach eigenen Angaben eng zusammen arbeiten. Dies soll nicht nur ein gutes wirtschaftliches Ergebnis bringen, sondern auch die Übertragung in HD-Qualität sicherstellen. Wie schon zur Weltmeisterschaft vor zwei Jahren wird Premiere auch in 2010 wieder Konferenzschaltungen bei parallel laufenden Spielen realisieren.

Aber nicht nur Premiere wird die Fußball-Weltmeisterschaft ausstrahlen, auch der Privatsender RTL konnte sich die Rechte für 9 WM-Spiele sichern. Für weitere 9 wurden RTL im Rahmen der Kooperation mit Premiere die Free-TV-Rechte als Option eingeräumt. Im Verbreitungsgebiet Österreich überträgt RTL im Rahmen der Kooperation mit Premiere 18 FIFA WM-Spiele live und zeitgleich mit dem Pay-TV.

"Mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird Premiere seine Position als Fußball-Sender Nummer eins im deutschsprachigen Raum erneut unterstreichen. Wie schon bei der Bundesliga, bei der UEFA Champions League und ab August 2008 beim DFB-Pokal bieten wir auch 2010 in Südafrika als einziger deutschsprachiger TV-Sender unseren Zuschauern alle Spiele und alle Tore live, in der Konferenz sowie in der Highlight-Zusammenfassung.", Carsten Schmidt, Vorstand Sports & New Business bei Premiere.

Homepage: [ www.premiere.de ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0079s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project