Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

"Fiji" is final - Media Center Neuauflage fertig gestellt
21.07.2008 - 09:19
Microsoft hat die Arbeiten an der großen Vista Media Center Erweiterung, die unter dem Codenamen "Fiji" bekannt geworden ist, bereits abgeschlossen. Die finale Fassung wurde am 16. Juli 2008 freigegeben und aktualisiert das Media Center auf Version 6.1.1000.18273. Leider wird es vorerst keinen öffentlichen Zugang für Windows Vista Kunden geben.

Wie im News-Blog von ZDNet zu lesen ist, hat Microsoft "Fiji" offiziell freigegeben.

Die Teilnehmer des geschlossenen Betatests wurden darüber informiert, dass die neue Version vorerst nur für die Verbreitung über OEM Kunden beim Verkauf von neuen PCs gedacht ist. Damit schmilzt die Hoffnung, dass auch Bestandskunden ihr Media Center "aufpäppeln" können. Anstatt der Bezeichnung "Windows Vista Media Center Feature Pack 2008" wurde die Aktualisierung nun auf den Namen "Windows Media Center TV Pack" getauft. Auch in der Microsoft Knowledgebase sind die ersten Informationen zum neuen Update bereits aufgeführt.

Was nun genau das Update funktional für das Media Center bringt, ist bisher nicht abschließend geklärt. Inwieweit die DVB-S Unterstützung nun enthalten ist, ist uns leider nicht bekannt. Die Informationspolitik von Microsoft lässt diesbezüglich stark zu wünschen übrig.

Informationen: [ ZDNet Microsoft Fiji beta over; final TV Pack due soon ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0013s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project