Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Homecast schaltet LAN-Port am HS8100 CIPVR frei
21.07.2008 - 09:41
Homecast schaltet LAN-Port am HS8100 CIPVR frei Der Receiverhersteller Homecast hat für den größten Receiver der eigenen Produktpalette nun ein Firmwareupdate veröffentlicht, welches erstmals die Netzwerkschnittstelle freischaltet. Damit wird der HS8100 CIPVR, fast ein Jahr nach Veröffentlichung, nun doch noch netzwerkfähig.

Das Firmwareupdate wird momentan von Homecast über das hauseigene Supportforum verbreitet und liegt momentan noch ein einer Betaversion vor. Viele Informationen hat Homecast nicht veröffentlicht, lediglich die "Freigabe" von zwei funktionierenden FTP-Programmen in Form von TotalCommander und FileZilla.
Wie in der beigelegten Dokumentation zu lesen ist, ermöglicht die Konfiguration nur das Festlegen einer dynamischen oder statischen IP-Adresse.

Die neue Softwareversion kann entweder über die RS232 Schnittstelle oder durch Kopieren der "_sw_code.sgn" in das Root-Verzeichnis eines USB Sticks über das Menü USB Transfer eingespielt werden. Bei Problemen oder Unregelmäßigkeiten sollte auf jeden Fall ein Werksreset durchgeführt werden.

Homepage: [ www.homecast.de ]
Forum: [ Mit neuer BETA 1.06.7B ist LAN freigeschaltet ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0019s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project