Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Astra - Angebot an HD-Kanälen steigt weiter an
20.10.2008 - 10:30
Astra - Angebot an HD-Kanälen steigt weiter an Wie der Satellitenbetreiber SES Astra nun mitgeteilt hat, wächst das Angebot an HD-Kanälen auf Astra weiter. Allein in den letzten drei Monaten ist die Zahl der High Definition-Kanäle (HDTV) signifikant angestiegen. Anfang Oktober 2008 wurden 55 HD-Kanäle über ASTRA ausgestrahlt. Das sind 13 Kanäle mehr als noch im August und entspricht einem Anstieg um 30 Prozent.

Mit 55 HD-Kanälen ist ASTRA die wichtigste HDTV-Plattform in Europa. Über seine Hauptorbitalpositionen verbreitet ASTRA HD-Kanäle von führenden europäischen Pay-TV-Anbietern einschließlich Sky für Großbritannien, CanalSat für Frankreich, Premiere für Deutschland, Digital+ für Spanien, Viasat für Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, Canal Digitaal für die Niederlande, TV Vlaanderen für Belgien und SKYLink für die Tschechische und Slowakische Republik. Die Plattform verbreitet außerdem HD-Kanäle der größten europäischen öffentlich-rechtlichen Sender wie der BBC in Großbritannien, Arte in Deutschland, ORF in Österreich und TVP in Polen.

Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES ASTRA, sagte: "Das schnelle Wachstum bei den HD-Kanälen zeigt eindeutig, dass HDTV in Europa durchstartet. Die neuen Kanäle bereichern unser eindrucksvolles Angebot an HD-Kanälen und machen unser Satellitensystem noch attraktiver. Die wachsende Zahl führender Programmanbieter, die sich für ASTRA entscheiden, zeigt, dass ASTRA die führende Plattform für Premium-HD-Content geworden ist."


Die SES-Gruppe einschließlich SES ASTRA, SES AMERICOM und SES NEW SKIES überträgt heute insgesamt 137 HD-Kanäle.

Homepage: [ www.ses-astra.com ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0011s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project