Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Hauppauge übernimmt Pinnacle PCTV-Produktlinie
30.10.2008 - 09:31
Hauppauge übernimmt Pinnacle PCTV-Produktlinie Wie der Mutterkonzern Avid Technology nun bekannt gegeben hat, wird die Pinnacle PCTV-Produktlinie an Hauppauge Digital verkauft. Damit wird über kurz oder lang der Markenname Pinnacle PCTV von der Bildfläche verschwinden. Finanzielle Einzelheiten über den Verkauf wurden bisher nicht bekannt gegeben. Nur soviel, dass das Geschäft noch vor Jahresende abgeschlossen werden soll.

"Millionen medienbegeisterter Verbraucher weltweit nutzen unsere preisgekrönte Pinnacle Produktlinie zur Erstellung und Verbreitung digitaler Inhalte", so Gary Greenfield, CEO und Chairman von Avid Technology. "Im Rahmen der Umgestaltung von Avid liegt unsere Strategie in diesem Sektor auf einer Ausweitung unseres Schwerpunkts im Bereich Softwareanwendungen, die nicht nur der Verbrauchernachfrage gerecht werden – sondern auch unser breiteres Portfolio an Video- und Audioanwendungen ergänzen. PCTV ist ein herausragendes eigenständiges Hardwareprodukt und passt deshalb besser zu Hauppauge, einem anerkannten führenden Unternehmen auf dem TV- Hardwaremarkt."


Avid und Hauppauge werden noch vor Beginn der Weihnachtsfeiertage 2008 eng zusammenarbeiten, um für Händler und Verbraucher einen reibungslosen Übergang der Pinnacle PCTV Produktlinie gewährleisten zu können. Nach Abschluss des Geschäfts beabsichtigt Hauppauge sowohl die Hardware- als auch die Softwarekomponenten der PCTV Produktlinie weiter zu entwickeln und zu unterstützen.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Homepage: [ www.pinnaclesys.com ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0176s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project