Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Hauppauge renoviert TV-Anwendung - WinTV v7 ist da
01.12.2008 - 15:11
Hauppauge renoviert TV-Anwendung - WinTV v7 ist da Nach vielen Jahren wurden die Gebete erhört und Hauppauge veröffentlicht eine neue Software für die digitalen TV-Produkte aus eigenem Hause. Die neue Anwendung trägt den Namen WinTV v7 und wurde grundlegend neu entwickelt. Dies spiegelt sich nicht nur in der Oberfläche sondern auch in der Benutzerfreundlichkeit und den Funktionen wieder.

Die Anwendung präsentiert sich deutlich schlanker und besitzt im Vergleich zu den Vorgängerversionen eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche. Aber nicht nur für die Augen bietet die neue Software etwas, auch funktional geht man einen Schritt nach vorn. Waren viele Funktionen in den alten Versionen immer in einzelne Anwendungen ausgelagert, integriert die neue v7 nun alles in einer Oberfläche. Dies gilt insbesondere für den integrierten elektronischen Programmführer (EPG) und den Videotext. Auch der Aufnahmeplaner - früher unter dem Namen WinTV-Scheduler) ist nun in die Anwendung eingebettet.

Hauppauge WinTV v7Hauppauge WinTV v7
Hauppauge WinTV v7Hauppauge WinTV v7


Eine Neuerung die die neue WinTV v7 Software mitbringt ist eine einfache Multituner-Unterstützung. Diese ermöglicht den parallelen Betrieb von mehreren Hauppauge TV-Produkten im gleichen PC. Leider bisher nur durch parallel laufende WinTV Instanzen. ("...Wer möchte, kann eine zweite WinTV v7-Anwendungen unter Angabe des Programmparameters (-multi) starten und anschließend über beide WinTV v7-Anwendungen unterschiedlich empfangene TV-Programme am Bildschirm wiedergeben und aufnehmen..."). Aber vielleicht wird hier in Zukunft noch etwas nachgebessert.

Die neue WinTV v7 unterstützt derzeit die folgenden Hauppauge-Produkte:
  • WinTV-NOVA-T-Stick (Modelle 70001/9/19/29)
  • WinTV-NOVA-TD-Stick (Modelle 95809/52009)
  • WinTV-NOVAS-S-USB2-Box (Modell 47000)
  • WinTV-NOVA-T-500 (Modell 84xxx)

Die neue TV-Softwaresuite von Hauppauge ist ab sofort kostenlos verfügbar und kann direkt von der Hauppauge Webseite (www.hauppauge.de/de/site/wintv7/) heruntergeladen werden.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Infos: [ www.hauppauge.de/de/site/wintv7/ ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0016s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project