Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Astra überträgt MTV Networks High Definition
02.12.2008 - 08:22
Astra überträgt MTV Networks High Definition Wie der Satellitenbetreiber SES Astra nun mitgeteilt hat wurde ein langfristiger Vertrag mit MTV Networks High Definition unterzeichnet, dem ersten internationalen Musik- und Kindersender in High Definition in Frankreich. Der Sender wird 24 Stunden täglich über ASTRAs Hauptorbitalposition 19,2 Grad Ost ausgestrahlt und bietet Abonnenten des HD-Angebots von CanalSat ein besonderes Musikerlebnis.

Mit dem Start von MTVNHD steigt die Anzahl der über das ASTRA-Satellitensystem ausgestrahlten HD-Kanäle auf 58 an. Damit wird die wichtigste HDTV-Plattform Europas weiter gestärkt. SES ASTRA überträgt die HD-Programme von Europas führenden Pay-TV-Anbietern und den größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. SES ASTRA erwartet, bis Ende 2010 mehr als 100 HD-Kanäle zu übertragen.

Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES ASTRA, sagte: "Wir sind sehr erfreut, dass MTV Networks sein HD-Angebot über ASTRA weiter ausbaut. Mit dem Start von MTVNHD in Frankreich bereichern wir unser eindrucksvolles Angebot an HD-Kanälen und machen unser Satellitensystem noch attraktiver."
Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0125s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project