Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Premiere ab 01.12.03 mit Senderlogos
01.12.2003 - 22:49
Premiere ab 01.12.03 mit Senderlogos Der PayTV Anbieter Premiere hat sich für seine Kunden ein neues Schmankerl einfallen lassen. Wer Heute die Kanäle Premiere 1-7, Premiere Krimi oder Premiere Nostalgie eingeschaltet hat wird bemerken dass Premiere ab sofort „schöne“ Senderlogos ausstrahlt.

Eine Stellungsnahme von Premiere hierzu blieb bis jetzt aus, nach meinen Anfragen wurde mir aber ein wahrhaft GLAUBWÜRDIGER Grund genannt. Es ist vor allem für die Zuschauer gedacht, die sich in letzter Zeit einen Premiere tauglichen Receiver gekauft haben. Da diese nicht wie der Receiver Typ DBOX 2 über ein LCD Display verfügen, um die Sendernamen anzuzeigen, soll so die Orientierung im Programm Angebot verbessert werden.

Solche Argumentationen halte ich aber für weit hergeholt, denn jeder als Premiere tauglich ausgezeichneter Receiver verfügt über ein EPG / OSD in welchem man ohne weiteres den Sendernamen erkennen kann.

Für Homecinema Fans ist dieser Zustand auf jeden Fall nicht tragbar, gerade diese Gruppe ist es doch die sich ein Komplett ABO von Premiere leisten und genau diese Zielgruppe wird verärgert.

Auch sollte sich Herr Koffler überlegen wie er zum Weihnachtsgeschäft die Werbetrommel rührt, denn noch letztes Jahr rühmte er sich damit wie überlegen Premiere gegenüber Free TV doch ist, dabei wurde auch erwähnt dass Premiere von Senderlogos frei ist.

Die Schwarzseher sind hinweg, dafür bekommen die zahlenden Kunden ihre Programmqualität genommen. Vielleicht führt Premiere das Advents Qualitäts Abbau System ein, dann können wir uns ja schon auf nächste Woche freuen. - Advent Advent Premiere Brennt

Info: [ Georg Koffler Artikel ]
Beispielbilder: [ Premiere 1 Logo ] [ Premiere 2 Logo ] [ Premiere 3 Logo ]

Eingetragen von: rAcHekLoS - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0018s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project