Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

TechnoTrend: MCE Support für TTPCline Budget DVB-S
12.10.2005 - 21:36
TechnoTrend: MCE Support für TTPCline Budget DVB-S Nachdem bereits Hauppauge vor einigen Wochen eine Unterstützung ihrer DVB-S Karte für das Microsoft MediaCenter veröffentlicht hat, zieht nun auch der Entwickler aus Erfurt nach.

Ähnlich der bereits bei Hauppauge eingesetzten Methode werden die für DVB-S benötigten Frequenzen auf DVB-T Frquenzen umgeschrieben und somit dem MediaCenter eine DVB-T Karte vorgetäuscht. Das MediaCenter aus dem Hause Microsoft unterstützt momentan von den digitalen TV-Karten nur DVB-T Geräte, welche auf einem BDA-Treiber aufsetzen.

Mit dem beigelegten Programm MceDvbS2DvbTMapper.exe ist es möglich eigene Frequenzumsetzungen einzutragen. Somit ist es möglich andere oder neue Transponder entsprechend hinzuzufügen. Die Oberfläche des Tools ist allerdings nicht mehr zeitgemäß gestalltet.

Neben der neuen Treiberumsetzung hat auch die TechnoTrend-Webseite einige Neuerungen erfahren. So wurden im Downloadbereich einige Produkte hinzugefügt und bereits bestehende aktualisiert.

Homepage: [ www.technotrend.de ]
Download: [ TTDvbS4WinMCE ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0009s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project