Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

DVB-S2 - Empfang am PC bald für Jedermann!
17.11.2005 - 03:14
DVB-S2 - Empfang am PC bald für Jedermann! Der Hype um den neuen DVB-S2 Standard und der neuen Kompression mit dem H.264 Verfahren kann nun auch für alle PC- und Media-Center-Systeme in die nächste Runde gehen.
Denn aus dem Hause KNC ONE wird demnächst die erste funktionsfähige DVB-S2 Karte weltweit vorgestellt. Das eine solche Karte aus dem Hause KNC ONE seit einiger Zeit als Prototyp vorliegt, ist bereits vor kurzem durchgesickert. Jedoch erreichten uns nun auch die ersten Bilder und Informationen zur softwareseitigen Umsetzung.

Der Entwicklungspartner ODSoft multimedia - welcher die komplette Softwareumsetzung für KNC ONE realisiert - konnte uns exklusiv mit neuen Bildern ihrer Vorzeigesoftware Globe Digital mit integrierter DVB-S2 Unterstützung versorgen.

DVB-S2 am PC   DVB-S2 am PC


Damit stellen KNC ONE und ODSoft multimedia die weltweit erste Lösung zum Empfang von DVB-S2 Kanälen am PC bereit.

Die neue Karte wird ähnlich der bisherigen TV-Station DVB auch über ein CI-Interface verfügen. Damit wird es dann auch möglich sein in den Genuss der neuen Premiere-HD Kanäle zu kommen.

Was wir an dieser Stelle feststellen konnten, so wird von Premiere bereits testweise und in unverschlüsselter Form ein Auszug ihres Programms ausgestrahlt. Dies wiederlegt die vor kurzem getätigte Aussage aus dem Hause Premiere, dass ein Empfang von Teststreams in naher Zukunft nicht möglich sei.

Homepage: [ www.knc1.de ] [ www.odsoft.org ]
Bilder: [ Globe TV (Premiere Sport HD) ] [ Globe TV (Astra HD) ] [ Globe TV (Pro7 HD) ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0197s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project