Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Sceneo: Buenavista - Die zukunftsweisende Technologie
28.03.2006 - 15:41
Sceneo: Buenavista - Die zukunftsweisende Technologie Die Softwareschmiede Sceneo hat sich in den vergangenen zwei Jahren im Bereich der Media-Center-Lösungen einen sehr guten Namen gemacht. Anlässlich dieses zweiten Jubiläums haben die Macher von TVCentral und Co einen kleinen Abriss der Geschehnisse des vergangenen Jahres auf ihrer Webseite veröffentlicht.

Ganz am Ende dieses recht interessant geschriebenen Beitrags findet man einen kleinen Hinweis auf die neue Basistechnologie, auf welche Sceneo in Zukunft wohl aufbauen wird.

Unter dem Namen Buenavista wurde eine neue Media-Center-Lösung bereitgestellt, welche nicht mehr wie bisher alle Schnittstellen in einer Software kapselt, sondern die Tuner- und Aufnahmesteuerung als Windowsdienste getrennt zur Verfügung stellt. Somit ist es möglich Aufnahmen auch durchführen zu können, wenn die eigentliche Media-Center-Software nicht läuft oder aber der Benutzer am Rechner nicht angemeldet ist.

Aber nicht nur die Tunerbasistechnologie wurde erneuert, sondern auch die eigentliche Media-Center-Software. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu TVCentral um eine komplett neue Engine, welche auch einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt.

Was mit der veröffentlichten Version bereits zu erkennen ist, so stellt Sceneo hier eine wirklich zukunftsweisende Technologie an den Start. Wir dürfen gespannt sein, wann eine offizielle Version veröffentlicht wird.

Homepage: [ www.sceneo.de ]
Info: [ Buenavista ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0008s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project