Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

IFA 2007 News: Produktneuheiten von Hauppauge
27.08.2007 - 12:21
IFA 2007 News: Produktneuheiten von Hauppauge Auch zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin erweitert Hauppauge das Produktangebot um drei neue Produkte.

WinTV-HVR-2200
Mit der WinTV-HVR-2200 wird eine Dual-Hybrid Karte für den Einsatz in einem PCI-Express Slot vorgestellt. Die Karte verfügt über zwei unabhängige Tunereinheiten, welche den Empfang von zwei DVB-T- oder zwei analogen TV-Programmen ermöglicht. Darüber hinaus verfügt die HVR über zwei unabhängige Hardware MPEG2-Encoder, welche die Aufnahme von analogem Videomaterial direkt im MPEG2-Format ermöglicht.
Besonders interessant ist die gewählte Bauform der Karte, da sie aufgrund der halben Bauhöhe auch in viele Wohnzimmer PCs passt.

Die WinTV-HVR-2200 wird voraussichtlich ab Oktober 2007 im Handel für 159 Euro erhältlich sein.

XFones
Eine Neuheit, welche eigentlich nicht zur bisherigen Produktpalette passt, ist Hauppauge XFones. Dabei handelt es sich um ein drahtloses 2,4 GHz-Kopfhörersystem mit USB-Senderstick für den Anschluss an PC, Notebook oder MAC.

Auszug der Pressemeldung: Besonders gelungen: Eine Treiberinstallation ist für die Übertragung der Audiosignale nicht notwendig. Das drahtlose Dolby Digital & Dolby Headphone Kopfhörersystem beherrscht 5.1-Virtual-Surround-Sound, unterstützt 2,4 GHz RF-Datenübertragungsrate von 6 Mbit/sec, kann im Multi-User-Mode mehrere Kopfhörer versorgen und ist auf Rechnern mit Microsoft Windows XP, Vista und Mac-Betriebssystemen einsetzbar. Je nach Umgebung und Nutzung wird eine Funkreichweite von bis zu 10 Meter sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden erzielt.

Das XFones PC2400 wird voraussichtlich ab September 2007 im Handel für 99 Euro erhältlich sein.

WinTV-NOVA-S-USB2
Weniger spektakulär aber trotzdem sehenswert ist die Vorstellung einer neuen externen DVB-S Empfangseinheit. Die alte und schon seit längerem ausgemusterte WinTV-Nova-S-USB wird damit nun offiziell abgelöst.

Die WinTV-NOVA-S-USB2 wird voraussichtlich ab Oktober 2007 im Handel für 99 Euro erhältlich sein.

Alle Produktneuheiten und zusätzliche Informationen gibt es auf der IFA in Halle 12 am Stand 105.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Bilder: [ XFones PC2400 ] [ WinTV-NOVA-S-USB2 ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0026s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project