Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Hauppauge bringt neue USB2-DVB-S-Box für PCs oder Notebooks
12.12.2007 - 13:39
Hauppauge bringt neue USB2-DVB-S-Box für PCs oder Notebooks Mit der WinTV-NOVA-S-USB2 stellt Hauppauge mit sofortiger Verfügbarkeit eine neue externe Empfangslösung für den DVB-S Standard bereit.
Die Box besitzt Abmessungen von gerade einmal 9cm x 6,5 cm x 2,4 cm (LxBxH). Damit ist die externe Lösung zwar schon recht kompakt, verglichen mit der Terratec Cinergy S USB aber nicht wirklich klein.

Schon fast Standard bei Hauppauge ist die mitgelieferte Infrarotfernbedienung, mit der sich die Box fernsteuern lässt. Die WinTV-NOVA-S-USB2 muss an einen freien USB 2.0 Port angeschlossen werden. Leider ist die Box nicht zum Empfang von DVB-S2 konzipiert, somit müssen hier die HDTV Kanäle leider auf der Strecke bleiben.

Auf der Softwareseite kommt das WinTV v6 Anwendungspaket zum Einsatz. Dank BDA-Treiber kann aber auch hier alternative Software Verwendung finden.

Ob man die neue externe Lösung auch mit dem nun verfügbaren WinTV-CI betreiben kann, können wir an dieser Stelle leider nicht beantworten.

Die Box ist ab sofort für 89 Euro im Handel erhältlich.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Bilder: [ WinTV-NOVA-S-USB2 ] [ WinTV-NOVA-S-USB2 (Box) ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0009s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project