Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Premiere plant Wechsel der Verschlüsselung
14.01.2008 - 12:03
Premiere plant Wechsel der Verschlüsselung Nach dem Murdoch-Einstieg in den deutschen Bezahlsender Premiere scheint nun ein Wechsel des Verschlüsselungssystems kurz bevor zu stehen, mit weit reichenden Folgen für die Abonnenten.

Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, plant Premiere einen Wechsel ihres Verschlüsselungssystems von Nagravision auf Murdochs NDS VideoGuard.
Der Grund für einen Wechsel liegt klar auf der Hand. Ganz im Gegensatz zu Nagravision ist NDS VideoGuard bisher noch nicht geknackt worden und gilt daher als sicher. Premiere hofft also, die Schwarzseher ein für alle Mal aussperren zu können.

Für die Abonnenten hätte dies jedoch auch weit reichende Folgen. Denn die meisten der bisher verwendeten Set-Top-Boxen sind auch nach einem Softwareupdate dann nicht mehr für den Empfang von Premiere "geeignet". Da NDS VideoGuard direkt in die Geräte integriert wird und auch nicht per Condition Access Modul (CAM) nachgerüstet werden kann, stehen wohl die meisten vor der Anschaffung neuer Empfangsgeräte. Auch ein Empfang am MediaCenter PC via CI + CAM wäre dann nicht mehr möglich.

Für Diskusionen haben wir in unserem Forum einen entsprechenden Topic Premiere plant Wechsel der Verschlüsselung eingerichtet.

Quelle: [ www.focus.de ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0019s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project