Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

ProSieben HD und Sat.1 HD werden eingestellt
14.02.2008 - 14:15
ProSieben HD und Sat.1 HD werden eingestellt Wie die ProSiebenSat1 Media AG in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben hat, so werden die hochauflösenden Ausstrahlungen von ProSieben HD und Sat.1 HD vorerst eingestellt.

Hauptgrund für diese Entscheidung ist wohl, das nach wie vor nur wenige Haushalte wirklich in den Genuss der hochauflösenden Ausstrahlungen kommen. Hier hat sich der Markt nicht so entwickelt, wie man sich das vielleicht erhofft hatte.

Die Verbreitung der beiden frei empfangbaren HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben HD über Satellit, Kabel und DSL wird ab dem 16. Februar 2008 vorübergehend eingestellt. Momentan ist eine Wiederaufnahme der HD-Ausstrahlung ab dem Jahr 2010 geplant, da hier ein weiterer Satellitentransponder zur Verfügung steht. Ob sich die ProSiebenSat1 Media AG an diese Aussage hält, werden wir erst in knapp 2 Jahre sehen.

Als "Trost" - wenn man das überhaupt so bezeichnen kann - will man aber in Zukunft stärker im Breitbildformat 16:9 senden.

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0195s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project