Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Sceneo veröffentlicht das flexiblere Media Center - TVcentral V4 ist da!
03.03.2008 - 18:45
Sceneo veröffentlicht das flexiblere Media Center - TVcentral V4 ist da! Sceneo läutet mit der neuen TVcentral Version bereits die vierte Generation ihrer alternativen Media Center Lösung ein. Allein von der Optik her muss man sagen, dass die Anwendung einen attraktiven Eindruck macht. Aber was bei TVcentral schon immer deutlich im Vordergrund stand sind die eigentlichen Features, und hier kann die TVc wirklich punkten.
Durch eine ausgereifte TV-Technologie, die den Empfang von DVB-S/S2/C/T und Analog auch in Kombination ermöglicht, steht auch dem Empfang von Hochauflösenden Fernsehen oder PayTV nichts mehr im Weg. Sogar das neue WinTV-CI aus dem Hause Hauppauge wird unterstützt!

Eine flexible Oberflächengestaltung ermöglicht es, das Media Center nach dem persönlichen Geschmack anzupassen. Das fängt bereit beim Hauptmenu an. Egal ob mit 3D-Animation oder ohne, als Listen-, Kreis- oder Coverdarstellung. Jeder wählt was ihm gefällt.

TVcentral V4TVcentral V4


Ein Hauptschwerpunkt von TVcentral liegt in der Verwaltung der eigentlichen Medien, also Filme, Musik und Bilder. Auf Basis eines datenbankgestützten Verwaltungssystems - Scemes genannt - werden die Inhalte katalogisiert und stehen für den späteren Abruf im Media Center bereit. Auch hier kommt die Flexibilität der Anwendung zum Vorschein, denn man kann sich auch mehrere Medienbereiche beispielsweise für Filme und Serien anlegen.

TVcentral V4TVcentral V4


Getrieben vom "User Driven Development" wurden die Features nicht vorgegeben, sondern es wurde das umgesetzt, was die Masse der Anwender als richtig empfunden hat. Die Entwicklung wurde somit direkt durch die aktiven Mitglieder der Sceneo Community gesteuert. Was dabei herausgekommen ist, ist ein Media Center was sich hinter der Konkurrenz aus Redmond nicht verstecken braucht. Im Gegenteil!

Die Bestandskunden wurden bereits in der letzten Woche mit der neuen Version "versorgt". Nun steht auch eine Testversion für alle interessierten Anwender bereit. Neben der Demoversion steht auf der Webseite von Sceneo aber auch ein kleiner Screencast für einen Einblick in TVc zum Abruf bereit.

Homepage: [ www.sceneo.tv ]
Download: [ TVcentral V4 (Demoversion) ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0015s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project