Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

CeBIT 2008 News: AVM bringt HD erstmals kabellos ins Wohnzimmer
06.03.2008 - 08:46
CeBIT 2008 News: AVM bringt HD erstmals kabellos ins Wohnzimmer Auf der CeBIT zeigt AVM mit dem FRITZ! Media 8160 erstmals neue Möglichkeiten zur Integration von Fernseher und HiFi-Anlage in das heimische Netzwerk. Der neue Media Streaming Client soll IPTV und Video-on-Demand Dienste in das Wohnzimmer bringen, auch in High Definition.
Gerade für letzteres wurde der erweiterte WLAN N Standard in das Gerät integriert. Alternativ kann das Gerät aber auch klassisch kabelgebunden mit dem Netzwerk verbunden werden.
AVM FRITZ! Media 8160

Über die integrierte HDMI-Schnittstelle (Version 1.3) und dem optischen S/PDIF-Ausgang sollen aber nicht nur Filme, sondern auch die Fotosammlung und das Musikarchiv den Weg ins Wohnzimmer finden. Zum Datenaustausch wird hier die Medienfreigabe des Windows Media Player 11 auf Basis des UPnP-Standards verwendet.

Die neue FRITZ! Media 8160 soll zeigen, wo es im Bezug auf kompakte Streaming Lösungen in Zukunft hingehen wird. Gerade 1&1, die ihr momentanes Mediacenter Angebot auf Basis des "alten" Fritz! Media realisieren, werden die neuen Möglichkeiten des Clients zu schätzen wissen. Wir können gespannt sein, wie auch 1&1 die neue Technologie einsetzen wird.

Homepage: [ www.avm.de ]

Eingetragen von: chipNET - nach oben
Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0189s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project