Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.03)
01.09.2002 - 12:55
neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.03) Neuerungen / Verbesserungen:
  • Kanallisteneditor von ixrai V1.01 ins Hauptprogramm übernommen
  • Alten Kanallisteneditor entfernt
  • Rechtsklick Popupmenus der TreeViews verbessert und vervollständigt
  • Gestaltung der TreeViews verbessert
  • Favoritenverwaltung verbessert
  • Neue Kanalliste zum Release hinzugefügt
  • API CALL: SET_OSD_COLOR - OSD Farben einstellen
  • API CALL: OnRC5() - FB Commandos empfangen
  • SampleDLL auf neuesten Stand gebracht
Homepage: [ www.WatchTVPro.de ]
Download: [ Version 2.03 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von TMPEG verfügbar (Version 2.58)
03.09.2002 - 18:00
neue Version von TMPEG verfügbar (Version 2.58) Neuerungen / Verbesserungen:
  • die Option "ES (Video+Audio)" wurde zur Auswahl Stream Type hinzugefügt, dadurch kann ein separater Video und Audio Stream ausgegeben werden
  • die Option "System (Audio only)" wurde von der Auswahl Stream Type entfernt, da dies über die MPEG-Tools unter simple de-multiplex durchgeführt werden kann
  • wenn im Projekt Wizard die Voreinstellung DVD gewählt wird, können Video und Audio streams nun einzeln ausgegeben werden
  • TMPEG hat nun eine Prioritätsvorgabe für die verwendeten Filter (1. Sony 2. Ligos 3. Cyberlink)
  • und noch weitere kleine Fehlerbereinigungen...
Homepage: [ www.tmpgenc.net ]
Download: [ Version 2.58 ] [ VFAPI ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von VCDeasy verfügbar (Version 1.1.2)
06.09.2002 - 19:50
neue Version von VCDeasy verfügbar (Version 1.1.2) Nach einer sehr langen Betatestphase und noch etlichen Serverumzügen geht es auch mit der Entwicklung von VCDeasy weiter.

In der neuen Version wurden sehr viele Userwünsche umgesetzt und enthaltene Bugs behoben. Eine komplette Liste der Änderungen steht auf der Homepage bereit.

Homepage: [ www.vcdeasy.org ]
Download: [ VCDeasy 1.1.2 full ] [ VCDeasy 1.1.2 minimal ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.03d)
06.09.2002 - 19:50
neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.03d) Neuerungen / Verbesserungen:
  • Fehler mit dem Mausraud im freischwebenden Fenster behoben
  • Fehler in den Favoriten behoben (falsche Länge nach dem einlesen)
  • Fehler bei der Timerprogrammierung behoben
  • Fehler in den Dateinamen behoben (kein : mehr im Sendungsname)
  • Unter Einstellungen->Aufnahmeformat kann man nun auch den Dateinamen per Platzhalter selbst einrichten.
Homepage: [ www.WatchTVPro.de ]
Download: [ Version 2.03d ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


PVAStrumento 2.0.21
07.09.2002 - 02:23
PVAStrumento 2.0.21 Tjaaa - zuwenig Zeit, die 3.0er Version fertig zu machen. Also noch mal ein paar Updates bei der 2.0.xer PVAStrumento:
  • Multi-file input:
    Mehrere Eingabedateien werden "wie eine" eingelesen - nützlich, wenn die Aufnahme automagisch gesplittet wurde
  • Endlich werden auch Radio-Aufnahmen ("audio only") vernünftigt de-muxt (und automagisch erkannt)
  • Der erste GOP einer Aufnahme wird "geschlossen", d.h. alle B-Frames, die sich auf den vorherigen GOP bezogen, weggeworfen: Nun findet auch DVD2AVI keinen "audio delay" mehr
  • und endlich wurde mal die Dokumentation aktualisiert


Have fun !

// wiljo

Homepage: [ Offeryn ]
Eingetragen von: wiljo - nach oben


neue Version von DVBsVCR2 verfügbar (Version 2.2 Beta)
07.09.2002 - 09:02
neue Version von DVBsVCR2 verfügbar (Version 2.2 Beta) Neuerungen / Verbesserungen:
  • Channel list import and export in Technotrends LST format.
  • Channel list editing: edit existing and create new entries.
  • Can also select AC-3 streams as secondary streams for recording.
  • Bug fixes for use of DVB-c and DVB-t frontends.
  • Fixed recording of audio streams that are not received as "0xC0" stream.
  • Several minor bug fixes.
Homepage: [ www.cyberhome.at/dvbs/ ]
Download: [ Version 2.2 Beta ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


PVAStrumento 2.0.22 -- urgent bugfix
09.09.2002 - 13:11
PVAStrumento 2.0.22 -- urgent bugfix Moin !

Aufgrund eines Bugs in der V 2.0.21, der bei der Wandlung nach MPEG2 PS jobfiles erstellte, die die Eingabedatei löschen, kommt jetzt kurz nach der 2.0.21 die 2.0.22 .

Wenn Ihr Jobfiles von PVAS erstellen lasst, solltet Ihr diese Version dringend laden.

Ansonsten sind nur ein, zwei Kleinigkeiten geändert.

Ach ja: Ich habe die Version 2.0.22 mit DVD2SVCD getestet - und DVD2SVCD scheint damit fein zu laufen. Also keine Notwendigkeit mehr, bei DVD2SVCD auf eine alte PVAS Version umzusteigen.

[Besser wär's zwar gewesen, wenn DVD2SVCD auf die neue PVAS Version agepasst worden wäre -- aber so rum geht's auch]


Download: [ Download-Seite ]

Gruß
Eingetragen von: wiljo - nach oben


DVBmagic Intern: neue Anleitung ins SVCD (framegenaues Schneiden)
14.09.2002 - 22:27
DVBmagic Intern: neue Anleitung ins SVCD (framegenaues Schneiden) Nach vielen Ankündigungen gibt es nun auch eine neue Anleitung zur Umwandlung ins SVCD Fomat Diesmal ist aber framegenaues Schneiden möglich, welches auch gar nicht viel Extraaufwand macht. Die neue Anleitung gibt es unter digital Recording - SVCD - Variante 3.

Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, dann bitte ins Forum oder direkt an mich. Auch Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Bitte vergessen Sie nicht auch mal meinen Werbepartner zu besuchen!!!!

Danke!
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von ds.jar verfügbar ( Version 0.59 )
15.09.2002 - 09:26
neue Version von ds.jar  verfügbar  ( Version 0.59 ) wesentliche Änderungen/Neuerungen seit 0.58:
  • ds.jar ermöglicht nun mit dem gleichen JAR-Archiv die Ausführung mit GUI (liveupdate) und per Kommandozeile, d.h. es gibt keine extra Version mehr (dsc.jar), alle Änderungen gelten somit zukünftig automatisch auch für die Kommandozeile (also jetzt die seit 0.56c getätigten)
    Im .zip File gibts jetzt eine (verwendbare) .ini mit Kommentaren, sodaß auch eine eigene .ini unabhängig vom GUI gebastelt werden kann (-> batch use)
  • Erweiterg Teletext/Subtitle: Erzeugung weiterer spezieller Subtitle Formate:
    .ssa = Sub Station Alpha v4 scripts mit colour support, verwendbar z.B. mit VirtualDub subtitler Plugin
    .sub / .srt , verwendbar mit DS Filter DVobSub
    known bugs: manche Seiten erscheinen zu kurz, Formatprobleme bei inneren Schnitten im Video (Werbung raus), Probleme bei TTX ohne PTS (z.B. NDR Text)
  • RIFF WAVE Header für AC-3 Files (getestet mit VirtualDub 1.3c)
  • Demux von MPEG1-PS (V+A) mit allen Optionen (evtl. noch ein bischen buggy bzgl. dropps)
  • Demux von DVB/MPEG2 Transportstreams (z.B. .raw Files vom Topfield PVR), extrahiert und synced MPV/MPA/AC3/Teletext
  • diverse Fixes
Homepage: [ Homepage ]
Download: [ Download ]
Eingetragen von: dvb.matt - nach oben


neue Version von DVBsVCR2 verfügbar (Version 2.2 Beta Build 24)
15.09.2002 - 19:45
neue Version von DVBsVCR2 verfügbar (Version 2.2 Beta Build 24) Die Probleme unter Windows 98 sollten jetzt behoben sein.

Die Programmierer bitten um Rückmeldungen, da das nur eine Beta-Version ist. Sie brauchen jeden Input!

Homepage: [ www.cyberhome.at/dvbs/ ]
Download: [ Download (Msi) ] [ Download (noMsi) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.04)
21.09.2002 - 06:58
neue Version von WatchTVPro verfügbar (Version 2.04) Die Neuerungen der neuen Version 2.04 wurden bis jetzt nirgendwo bekanntgegeben, weder auf der Homepage noch in der beiliegenden History.txt.

Homepage: [ www.WatchTVPro.de ]
Download: [ Version 2.04 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBmagic Intern: DVBmagic nun 1 Jahr online
21.09.2002 - 16:35
DVBmagic Intern: DVBmagic nun 1 Jahr online DVBmagic hat Heute sein einjähriges Jubiläum, das heißt seit einem Jahr Informationen zu DVB und digital Recording, aber auch immer aktuelle News rund um das digitale Fernsehen.

An dieser Stelle möchte ich mich als Betreiber noch mal bei allen bedanken die mich bis jetzt, und ich hoffe auch weiterhin, unterstützen. Für viele ist die Seite eine Anlaufstelle für das Thema geworden und es soll auch so bleiben, deshalb gibt es nun eine eigene Domain. www.dvbmagic.de

Ich bitte um Verständnis das noch nicht alles 100%ig auf dem neuen Server läuft, aber ich arbeite dran. Das Forum ist noch nicht umgezogen, dies wird aber auch in kürze passieren!
Falls Sie noch Fehler auf der Seite entdecken sollten, benachrichtigen Sie mich bitte!

Wenn Sie Wünsche bezüglich der Seite haben, oder etwas vermissen oder einfach nur Ihre Meinung äußern wollen, dann können Sie das per Mail oder auch im Gästebuch tun.

Mit freundlichen Grüßen

Webmaster
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBmagic Intern: Umzug des Forums abgeschlossen
22.09.2002 - 13:33
DVBmagic Intern: Umzug des Forums abgeschlossen Nachdem gestern die Seiten auf den neuen Server gezogen sind, so hat das Forum nun auch seinen Platz gewechselt.
Es ist nun unter der Adresse http://forum.dvbmagic.de zu erreichen. Die Beiträe im Forum sind auch nach dem Umzug erhalten geblieben, es wurde also nichts gelöscht.

Ich hofe das alle Änderungen wieder auch in dem Interesse der Besucher sind, nun kann unter der neuen Domain schön weiter diskutiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Webmaster
Eingetragen von: chipNET - nach oben


neue Version von PVACut verfügbar (Version 3.40)
27.09.2002 - 16:30
neue Version von PVACut verfügbar (Version 3.40) Neuerungen / Verbesserungen:
  • der Quellcode zum Scannen der PVA Dateien wurde komlett neu geschrieben und die Scan-Geschwindigkeit ist nun bis zu 3 Mal schneller
Weiterhin ist die Homepage wieder komplett online.

Homepage: [ www.tirtanium.de ]
Download: [ Version 3.40 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


PVAStrumento V2.0.23 verfügbar
28.09.2002 - 23:20
PVAStrumento V2.0.23 verfügbar Änderungen siehe change log

Unter anderem PVA-Output verändert, damit PVACut 3.30 damit besser klar kommt (Dateigrößen-Problem) - Dass PVACut 3.40 jetzt 'raus ist, hab' ich leider gerade erst gesehen :-/

Getestet, dass DVD2SVCD (ver 1.0.9 build 2) und DVX (2.29b) mit dieser Version von PVAStrumento klarkommen.

Download: [ Download ]
Eingetragen von: wiljo - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0087s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project