Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

Premiere ab 01.12.03 mit Senderlogos
01.12.2003 - 22:49
Premiere ab 01.12.03 mit Senderlogos Der PayTV Anbieter Premiere hat sich für seine Kunden ein neues Schmankerl einfallen lassen. Wer Heute die Kanäle Premiere 1-7, Premiere Krimi oder Premiere Nostalgie eingeschaltet hat wird bemerken dass Premiere ab sofort „schöne“ Senderlogos ausstrahlt.

Eine Stellungsnahme von Premiere hierzu blieb bis jetzt aus, nach meinen Anfragen wurde mir aber ein wahrhaft GLAUBWÜRDIGER Grund genannt. Es ist vor allem für die Zuschauer gedacht, die sich in letzter Zeit einen Premiere tauglichen Receiver gekauft haben. Da diese nicht wie der Receiver Typ DBOX 2 über ein LCD Display verfügen, um die Sendernamen anzuzeigen, soll so die Orientierung im Programm Angebot verbessert werden.

Solche Argumentationen halte ich aber für weit hergeholt, denn jeder als Premiere tauglich ausgezeichneter Receiver verfügt über ein EPG / OSD in welchem man ohne weiteres den Sendernamen erkennen kann.

Für Homecinema Fans ist dieser Zustand auf jeden Fall nicht tragbar, gerade diese Gruppe ist es doch die sich ein Komplett ABO von Premiere leisten und genau diese Zielgruppe wird verärgert.

Auch sollte sich Herr Koffler überlegen wie er zum Weihnachtsgeschäft die Werbetrommel rührt, denn noch letztes Jahr rühmte er sich damit wie überlegen Premiere gegenüber Free TV doch ist, dabei wurde auch erwähnt dass Premiere von Senderlogos frei ist.

Die Schwarzseher sind hinweg, dafür bekommen die zahlenden Kunden ihre Programmqualität genommen. Vielleicht führt Premiere das Advents Qualitäts Abbau System ein, dann können wir uns ja schon auf nächste Woche freuen. - Advent Advent Premiere Brennt

Info: [ Georg Koffler Artikel ]
Beispielbilder: [ Premiere 1 Logo ] [ Premiere 2 Logo ] [ Premiere 3 Logo ]
Eingetragen von: rAcHekLoS - nach oben


GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.0.2
02.12.2003 - 05:23
GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.0.2 Und schon wieder eine neue GlobeTV Digital Version :D

Neuerungen / Verbesserungen:

  • Korrektur GlobeDATA

  • Diverses...

Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.com ]
Download: [ Download ]
Eingetragen von: rAcHekLoS - nach oben


Premiere schafft Senderlogos wieder ab
02.12.2003 - 12:27
Premiere schafft Senderlogos wieder ab Nach einem Tag des Logo Zwangs wurden die Logos wieder abgeschafft.

Premiere nimmt sich die Kritik der User anscheinend doch zu Herzen, so wurden Heute die Logos auf Premiere 1-7, Premiere Krimi, Nostalgie und Serie wieder abgeschaltet.

Der Digital TV Seite DIGITAL FERNSEHEN wurde von seitens Premiere mitgeteilt, dass die Einblendung nur als Orientierungshilfe galt. Durch die vielen Proteste der Premiere Kunden, wurde nur einen Tag Später die Ausstrahlung der Logos wieder eingestellt.

Homepage: [ Digital Fernsehen ]
Eingetragen von: rAcHekLoS - nach oben


DMX MUSIC startet Weihnachtskampagne - einen Monat kostenlos testen
02.12.2003 - 21:57
DMX MUSIC startet Weihnachtskampagne - einen Monat kostenlos testen Neben dem vom 9. November bis einschließlich 14. Dezember laufenden kostenlosen Testangebot, hat DMC Music nun eine weitere Testphase eröffnet.

Auf Wunsch kann man eines von 1001 Probe-Abos erhalten, mit dem dann alle ihre Musikkanäle empfangen werden können. Bei dem bis zum 14.12.2003 laufendem Test, kann dagegen nur ein kleiner Teil ihres gesamten Angebots getestet werden.

Das Angebot kann unter der DMX MUSIC Service-Nummer 01805 – 12 30 12 kostenfrei angefordert werden. Man erhält für den Empfang eine SmcartCard, das benötigte CryptoWorks-CAM wird allerdings nicht bereitgestellt und muss somit schon vorhanden sein.
Teilnehmen können alle privaten Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland

Homepage: [ www.dmxmusic.de ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


PVAStrumento 2.1 RC4
07.12.2003 - 21:01
PVAStrumento 2.1 RC4 Schon wieder ein Kandidat (der vierte) für die Freigabe-Version 2.1.0.

Änderungen:

NEU: Einstellbar: strikte Überprüfung der Audio-Framelängen; weniger restriktive Überprüfung der Semantik in TS Dateien ; Beschränkung der Maximallänge von GOPs (in kB) ; Erkennung von .rec Dateien als TS

FEHLER BEHOBEN: Crash beim "Scanning", wenn die Erzeugung von MPEG2Schnitt Indexdateien eingeschaltet war ; Änderungen des Audioformates konnten (bei mehrfachen Änderungen in der Aufnahme) u.U. übersehen werden.

Enjoy !

Wiljo

Homepage: [ PVAStrumento 2.1.0 Release Candidates ]
Eingetragen von: wiljo - nach oben


PVAStrumento 2.1 RC5
10.12.2003 - 19:06
PVAStrumento 2.1 RC5
Verändert:
  • Tonspuren: Die Art der Erkennung fehlender Audiodaten und die Handhabung sich akkumulierender Ton-Verschiebungen wurde geändert. Die sollte unseren finnischen Benutzern sehr helfen. Allerdings sollte das Verhalten von PVAStrumento erst einmal genauer beobachtet und ausgiebig getestet werden.
  • AC3 Ton in MPEG2 Programmströmen wird nun wieder automagisch erkannt.
Fehlerbehebungen:
  • Ein Problem mit Transportstrom-Aufnahmen von BBC Prime wurde beseitigt.
  • Ein Fehler in der Erkennung von AC3 Ton in Transportstrom-Aufnahme mit fehlerhafter Semantik wurde behoben.
Homepage: [ PVAStrumento Pre-Releases ]
Eingetragen von: wiljo - nach oben


Showshifter - DVB-Edition als Beta verfügbar
13.12.2003 - 18:35
Showshifter - DVB-Edition als Beta verfügbar Der bekannte Medienmanager Showshifter, welcher bisher nur mit analogen Capturingkarten zusammengearbeitet hat, funktioniert nun auch mit DVB-Karten. Die unterstützten Empfangsgeräte sind nach eigenen Tests folgende:
  • TT-PCline premium bzw. baugleiche, wie die Hauppauge WinTV Nexus-s
  • TT-PCline budget bzw. baugleiche, wie die Hauppauge WinTV Nova
  • TT-PCline budget USB bzw. baugleiche, wie die Hauppauge WinTV Nova USB oder aber die DEC
Bei dieser Version handelt es sich um eine öffentliche Betaversion.

Homepage: [ www.showshifter.com ]
Download: [ Download-Page ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBViewer Version 2.0
14.12.2003 - 21:45
DVBViewer Version 2.0 Neuerungen / Verbesserungen:
  • added scanner
  • added support for terrestial, atsc & cable cards
  • added skin engine
  • added better DVD support
  • added EPG search function
  • added eastern charset epg support
  • added teletext to html converter
  • added ability to save more than one teletext page
  • added subtitle record & playback
  • added audio switch on mono channels
  • added better Mpeg recorder
  • speedfix on osd channellist
  • fixed OSD "freeze" if video is stopped (VMR)
  • fixed lot of smaller bugs
  • removed couple of old features
Die neue Version steht alle registrierten Mitgliedern auf der Homepage zur Verfügung.

Homepage: [ /www.dvbviewer.com ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBPortal Version 1.01 rc1
16.12.2003 - 13:20
DVBPortal Version 1.01 rc1 Die alternative Software für Technisat SkyStar 2 Karten hat das Beta Stadium verlassen und liegt nun als erster Release Kandidat vor. Das Programm basiert auf Marfis Filter, der auch in mehreren anderen Programmen zum Einsatz kommt und für seine Stabilität und schnelle Umschaltzeiten bekannt ist.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
  • Multi PID Streaming mit bis zu 4 Audio Kanälen inkl. AC3
  • Kanalumschaltzeit unter 1 Sekunde
  • Timeshift Modus
  • AC3 Sound
  • Frei skalierbares Video Fenster (erfordert passende Skin)
  • Radio Modus (erfordert passende Skin)
  • HDTV Live Wiedergabe und Aufzeichnung
  • EPG, MP3 Radio, Teletext, Top-Text (via Plug-In)
  • Wählbare Codecs, Filter und Skins
  • Neuer Filter SkyAVC.ax Ver. 1.0.4.3108

Das Programm ist Freeware und steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Homepage: [ www.dvbportal.de ] [ DVBPortal Forum ]
Eingetragen von: crypto - nach oben


GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.1.6
16.12.2003 - 17:05
GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.1.6 Neuerungen / Verbesserungen:
  • Korrektur GlobeDATA (Auto RAS Erkennung)
  • Beta Version des neuen OSD
  • diverses...
Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.de ]
Download: [ Globe digital ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Zoom Player v3.30 beta 2
18.12.2003 - 06:19
Zoom Player v3.30 beta 2 Major Highlights:
  • Simplified Options/Context Menus.
  • Full Multilingual support.
  • Improved DVD Customization.
  • Bug fixes.
Die komplette Liste der Änderungen gibt es wie immer im Forum.

Homepage: [ www.inmatrix.com ]
Download: [ Download-Page ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital - Driver V2.3.1.6
18.12.2003 - 06:21
GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital - Driver V2.3.1.6 Diesmal wurde nur eine kleine Anpassung am Treiber und nicht an der Software selbst vorgenommen.

Hinweis: Nach der Installation ist der Rechner neu zu starten.

Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.de ]
Download: [ Download ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Frohe Weihnachten
24.12.2003 - 12:29
Frohe Weihnachten Das DVBmagic-Team wuenscht allen eine frohe, geschenkereiche und mehr oder weniger erholsame Weihnachten.

Wir moechten uns an dieser Stelle bei allen treuen Usern bedanken, die uns und auch anderen Benutzern bei der Bearbeitung und der Loesung von Problemen unterstuetzen. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Moderatoren KGM11 und traumfaenger70de.

Frohe Weihnachten!

DVBmagic-Team
Eingetragen von: erbse - nach oben


GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.2.6
28.12.2003 - 15:29
GlobeTV Digital - GlobeDATA Digital V2.1.0.5 Build 1.2.2.6 Neuerungen / Verbesserungen:
  • Treiberaustausch auf den Aktuellen (2.3.12.16)
  • Internes...
Das neue OSD wurde schon in der Vorgängerversion integriert. Da es sehr viele Nachfragen bezüglich der Tastenkombinationen gab, hier noch einmal die Übersicht:
  • ALT+I - Short Event anzeigen
  • ALT+E - Extended Event anzeigen
  • ALT+PgUp - Event Current
  • ALT+PgDwn - Next Event anzeigen
  • ALT+L - DayView anzeigen
  • ESC - OSD verlassen
  • F1 - Docked Window Mode
  • F2 - Undocked Window Mode
  • F3 - Fullscreen Mode
Neben der "normalen" Globe TV Version wurde auch wieder eine neue HDTV Edition (Demo) veröffentlicht. Damit kann nun das Neujahrkonzert zum Jahreswechsel auf Euro1080 geschaut werden.

Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.de ]
Download: [ Globe digital (Deutsch) ] [ Globe digital (Englisch) ] [ Globe digital HDTV Edition (Demo) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBViewer Version 2.0 R1
28.12.2003 - 16:20
DVBViewer Version 2.0 R1 Neuerungen / Verbesserungen:
  • fixed problem with 2x PES Info (using SkyAVC)
  • fixed problem with DVBSource Filter (HDTV now works with this filter)
  • fixed VMR OSD problem if graph is stopped
Die neue Version steht alle registrierten Mitgliedern auf der Homepage zur Verfügung.

Homepage: [ www.dvbviewer.com ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBmagic.de wünscht einen guten Rutsch!
31.12.2003 - 15:08
DVBmagic.de wünscht einen guten Rutsch! Das ganze DVBmagic-Team wünscht euch allen einen guten und vor allem feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auch im neuen Jahr 2004 auf interessante Diskussionen und Ereignisse.

Guten Rutsch!

DVBmagic-Team
Eingetragen von: chipNET - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0214s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project