Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

ProgDVB - Version 4.60 (Test) online
05.10.2005 - 07:11
ProgDVB - Version 4.60 (Test) online Die Version 4.60 ist die erste Version von ProgDVB mit einer neuen internen Struktur. Es wurden keine neuen Funktionen hinzugefügt, höchstens neue Bugs. Siehe orig.Text

First test version of new architecture. Not have new function but have many new bugs :-).


Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Download Testversion ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


ProjektX - Version 0.90.1.00 veröffentlicht
05.10.2005 - 19:31
ProjektX - Version 0.90.1.00 veröffentlicht Das Umwandlungstool ProjektX wurde nach der öffentlichen Testversion nun als finale Version veröffentlicht.

Es wurden wieder zahlreiche Veränderungen durchgeführt. Auch bei der grafischen Oberfläche wurde noch einiges im Vergleich zur Vorgängerversion getan.

Eine bereits vorkompilierte Version des neuen ProjektX haben wir in unser Downloadcenter übernommen.

Homepage: [ http://sourceforge.net/projects/project-x/ ]
Download: [ Download-Center ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Hauppauge: Software/Treiber für Nexus Version 2.19
06.10.2005 - 14:42
Hauppauge: Software/Treiber für Nexus Version 2.19 Nach einer inoffiziellen Version 2.19 die von TechnoTrend schon eine etwas längere Zeit im Internet zu finden war, wurde nun eine finale Version 2.19 an den Vertriebspartner Hauppauge übergeben und von diesem veröffentlicht.

Neuerungen / Verbesserungen:
  • Aktualisierte Transponderliste für ASTRA 19.2° Ost
  • Eine neue Option unter Einstellungen / Layout ermöglicht die Anpassung der Zeitzone bei fehlerhaften Zeitangaben im EPG.
  • Der alternative KS Treiber (im Ordner "KS_Driver") ermöglicht eine korrekte Darstellung in PCI-Express Systemen.
Für die Unterstützung von AC3 ist es erforderlich, während der Installation die original CD-ROM 2.18 einzulegen.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Download: [ Version 2.19 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


TechnoTrend: MCE Support für TTPCline Budget DVB-S
12.10.2005 - 21:36
TechnoTrend: MCE Support für TTPCline Budget DVB-S Nachdem bereits Hauppauge vor einigen Wochen eine Unterstützung ihrer DVB-S Karte für das Microsoft MediaCenter veröffentlicht hat, zieht nun auch der Entwickler aus Erfurt nach.

Ähnlich der bereits bei Hauppauge eingesetzten Methode werden die für DVB-S benötigten Frequenzen auf DVB-T Frquenzen umgeschrieben und somit dem MediaCenter eine DVB-T Karte vorgetäuscht. Das MediaCenter aus dem Hause Microsoft unterstützt momentan von den digitalen TV-Karten nur DVB-T Geräte, welche auf einem BDA-Treiber aufsetzen.

Mit dem beigelegten Programm MceDvbS2DvbTMapper.exe ist es möglich eigene Frequenzumsetzungen einzutragen. Somit ist es möglich andere oder neue Transponder entsprechend hinzuzufügen. Die Oberfläche des Tools ist allerdings nicht mehr zeitgemäß gestalltet.

Neben der neuen Treiberumsetzung hat auch die TechnoTrend-Webseite einige Neuerungen erfahren. So wurden im Downloadbereich einige Produkte hinzugefügt und bereits bestehende aktualisiert.

Homepage: [ www.technotrend.de ]
Download: [ TTDvbS4WinMCE ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Humax stellt Digitalreceiver RG-100 für T-Online Vision vor
12.10.2005 - 21:36
Humax stellt Digitalreceiver RG-100 für T-Online Vision vor Der führende Hersteller von Digitalen Receivern stellt einmal mehr eine neue und innovative Lösung vor. Mit dem HUMAX RG-100 wird ein Video-on-Demand-fähiger Satellitenreceiver für das Angebot T-Online Vision veröffentlicht.

Neben den bekannten und etablierten Funktionen wie EPG (Elektronischer Programmführer) und einer internen Festplatte zur Aufnahme und Wiedergabe eigener Sendungen wird durch die Video-on-Demand Technologie die mögliche Vielfalt im heimischen Wohnzimmer deutlich erhöht.
Auf Wunsch können T-Online Kunden die von ihnen gewünschten Filme direkt online bestellen und diese dann auf ihrem TV-Gerät betrachten. Die Bestellung erfolgt hierbei direkt vom RG-100 aus. Dazu verfügt das Gerät über eine WLAN Unterstützung, welches ihn drahtlos an das heimische Netz anbindet.
Nach der Bestellung und anschließenden Übertragung durch die Internetleitung steht der Film auf dem Receiver zum Abruf bereit.

Der Receiver verfügt auch über entsprechende CI-Schnittstellen, somit steht auch dem Empfang von PayTV Kanälen nichts mehr im Wege.

Homepage: [ www.humax-digital.de ] weiter lesen...
Eingetragen von: chipNET - nach oben


MyTheatre - Version 3.31 online
12.10.2005 - 22:24
MyTheatre - Version 3.31 online
  • new: Closed Captions support. (Subtitles settings) use VMR7 or VMR9 renderer in order to see CC in generic renderer mode.
  • fix: MyTheatre didn't work with Technisat v4.3.2 driver.
    Note for SkyStar-2 users: there is no 4.3.2 enhanced driver yet. Use 4.3.0 enhanced driver if you want use Motor/Positioner or have problem with DiSEqC.
  • fix: IVR mode ate a lot of CPU on ATI cards in v3.30 (strange problem but it was not MyTheatre fault)
  • fix: teletext subtitles had too high position on screen.
  • new: Options to setup preferred Video and Audio Renderers (seems DirectShow has no Merit option for rendereres) for playback of files of any type. (Autograph settings)
  • fix: folder of Technisat "4.3.00 Enhanced" driver had been wrongly named as 4.2.30 :)
Homepage: [ www.dvbcore.com ]
Download: [ MyTheatre.v3.31 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


modVES-Update V1: Eigener UKW-Radiokanal für air2mp3-Musiktitel
18.10.2005 - 23:55
modVES-Update V1: Eigener UKW-Radiokanal für air2mp3-Musiktitel Das modulationsbasierende Video-Entertainment-System (kurz modVES) zur Verbreitung von Video- und Audiosignalen über die einfache Antennenleitung wird nun in einer weiteren Ausbaustufe vorgestellt.

Eine der Neuerungen ist dabei der zusätzlich eingespeiste Radiokanal über einen FM Modulator. Über diesen können dauerhaft und werbefrei die Lieblingssongs wiedergegeben und somit im gesamten Antennennetz angehört werden.
Auch die Aufnahme der Musik erfolgt völlig automatisiert. Durch die Verwendung von air2mp3 werden immer topaktuelle Aufnahmen getätigt und diese auch entsprechend geschnitten. Alles ohne zusätzlichen Aufwand.

Homepage: [ www.modves.de ]
Bilder: [ Bild 1 ] [ Bild 2 ] weiter lesen...
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Software: HDTV2DVD Version 0.3
20.10.2005 - 12:30
Software: HDTV2DVD Version 0.3 Vor einiger Zeit begannen die Programmierer von SVCD2DVD damit eine Software zu erstellen, die es erlaubt HDTV-Material auf einer normalen DVD zu archivieren. Dieses Programm liegt nun in der Version 0.3 vor und wandelt das HDTV-Material mit wenigen Klicks im DVDkonformes MPEG-Material um. Anschliessend kann die erstellte DVD-Struktur gebrannt werden.

Homepage: [ www.svcd2dvd.com ]
mehr Infos zu: [ HDTV2DVD ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: ProgDVB 4.61
20.10.2005 - 12:41
Software: ProgDVB 4.61 ProgDVB liegt nun in der Version 4.61 vor, wobei folgende Änderungen / Erweiterungen realisiert wurden.

Änderungen:
  • erstes Release von ProgDVB mit der neuen Architektur

  • Beseitigung von vielen Bugs

Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Version 4.61 Fullinstaller ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


TVCentral Version 2 - Next Generation Video Recording
21.10.2005 - 00:10
TVCentral Version 2 - Next Generation Video Recording Knappe 10 Monate hat sich die Entwicklung der neuen Version 2 des MediaCenters gedauert, doch nun ist es da. Alle die, die bisher die veröffentlichten Featurepacks aktiv verwendet haben konnten bereits in der Vergangenheit einen Eindruck der neuen Generation bekommen. Für alle anderen wird sich TVCentral nun in einer deutlich veränderten Oberfläche präsentieren.

Die wesentlichen Neuerungen zur Version 1.x sind:
  • Volle Unterstützung für analoges und digitales Fernsehen (Kabel, Sat, Antenne) für beliebig viele Empfänger (skalierbarer Hybrid-TV-Betrieb)
  • MyTV: Der eigene Fernsehkanal mit dem Besten der letzten 24 Stunden
  • „Get it all“: Sie sagen was Sie wollen, TVcentral nimmt alles Passende auf
  • „TV to go“: Entfernt automatisch Werbung und konvertiert auf Wunsch Aufnahmen als Mobile-TV oder Internet-TV
  • Sofort Aufnehmen als Film-DVD mit Menü
  • Videotext und Internet-Text (RSS over TV) sowie Internet-Newsticker im Fernehbild
  • 3-in-1 Universal Radio (FM, DVB, WWW)
  • Integrierte Wohnzimmertelefonanlage (VoIP)
  • Integriertes Mail on TV (POP3)
  • Unterstützung aller Medienquellen und -geräte
  • Komplett bedienbar aus 3 Metern mit Fernbedienung
Homepage: [ www.sceneo.de ] [ Release Notes ]
Download: [ TVCentral V2 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


GlobeTV Digital - V2.1.1.0 Build 1.0.0.8
21.10.2005 - 00:42
GlobeTV Digital - V2.1.1.0 Build 1.0.0.8 Veränderungen gegenüber der Vorversion:
  • Anpassungen der Treiber an 64Bit Systeme
  • Ansichten werden gespeichert
  • Permanentes TimeShift (abschaltbar)
  • Korrekturen im Sendersuchlauf
  • diverses...
Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.com ]
Download: [ Globe Digital TV ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Software: ProgDVB 4.61.1
24.10.2005 - 14:33
Software: ProgDVB 4.61.1 Erneut wurde eine neue Version von ProgDVB online gestellt, welche von einigen Bugs befreit wurde.

Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Download-Seite ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: MyTheatre v3.32 online
26.10.2005 - 14:26
Software:  MyTheatre v3.32 online Kurz nach dem Onlinestellen der Version v3.31, ging gestern die Version v3.32 mit folgenden Änderungen und Erweiterungen online.

  • Erweiterungen

    • ATSC support (no ATSC EPG supported yet)

    • DVD subtitles switch shortcut now works in Live mode as well.

    • Remote Control support for Twinhan VP7041/42/20/21/45/46

  • Änderungen

    • some tweaks in BDA support

    • some changes in Pinnacle PCTV support code. PCTV 400i should work now (not tested).

    • OSD EPG didn't display events of some providers.(fix)

    • some bugs in decoding of Closed Captions (fix)

Homepage: [ www.dvbcore.com ]
Download: [ Download V3.32 Full ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: ProgDVB 4.62 online
26.10.2005 - 21:41
Software: ProgDVB 4.62 online Kaum zu glauben, schon wieder ist eine neue Version von ProgDVB online gestellt worden. Dabei wurden folgende Änderungen vorgenommen..

  • Remake direct show part (must be better work with codecs).

  • Update Pinnacle, TS reader, Pid Recorder modules.

  • Fixes

Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Download-Seite ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Hauppauge: MCE-Treiberupdate für die WinTV-NOVA-S-Plus
27.10.2005 - 23:49
Hauppauge: MCE-Treiberupdate für die WinTV-NOVA-S-Plus Für den bereits im September veröffentlichten Treiber der WinTV-NOVA-S-Plus für das Windows Media Center 2005 (Newsmeldung) wurde nun ein Treiberupdate bereitgestellt.
Mit diesem ist es nun auch möglich mit der WinTV-NOVA-S-Plus einen DISEq-Schalter über das Media Center aus dem Hause Microsoft zu betreiben.

Damit zieht Hauppauge mit dem Konkurenten TechnoTrend im Bezug auf die Windows Media Center Unterstützung wieder gleich. TechnoTrend hatte diese Unterstützung bereits in ihrenTreiber integriert. (Newsmeldung)

Um den neuen Treiber im MCE nutzen zu können muss das Update KB896626 von Microsoft installiert werden.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Download: [ Treiberseite ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Terratec: Cinergy T USB XS vorgestellt
30.10.2005 - 19:57
Terratec: Cinergy T USB XS vorgestellt Der sehr erfolgreiche kleine DVB-T Empfänger Cinergy Hybrid T USB XS (Newsmeldung) bekommt nun Familienzuwachs. Denn mit der Cinergy T USB XS werden die kompakten Abmessungen beibehalten, jedoch verfügt das Gerät nicht über die Hybridfunktionalität des großen Bruders.

Terratec hat mit dem Gerät dann auch eines der kleinsten Vertreter unter den DVB-T only Geräten auf den Markt gebracht.

Homepage: [ www.terratec.de ]
Informationen: [ Infos zur Cinergy Hybrid-T USB XS ] weiter lesen...
Eingetragen von: chipNET - nach oben


DVBmagic Intern: Testberichte zu DVB-Geräten und Informationen zum DVD-Authoring
30.10.2005 - 20:06
DVBmagic Intern: Testberichte zu DVB-Geräten und Informationen zum DVD-Authoring Nachdem wir über längere Zeit keine DVB-Gerät mehr genauer unter die Lupe genommen haben, ist es nun wieder soweit. Wir freuen uns Ihnen Informationen zu fünf weiteren Empfangsgeräten präsentieren zu können. Dabei handelt es sich um fünf DVB-T Lösungen. Unter anderem sind dort auch zwei Hybridlösungen mit dabei.

Getestet wurden:Darüber hinaus wurde der DVD-Bereich weiter ausgebaut. Nun finden Sie dort zwei weitere Anleitungen:Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Artikeln. Wir würden uns sehr über Rückmeldungen im Forum freuen.
Eingetragen von: chipNET - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0145s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project