Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

TechnoTrend: Software/Treiber für PCline Budget Version 2.19b
03.11.2005 - 15:27
TechnoTrend: Software/Treiber für PCline Budget Version 2.19b Für die Budget-Produktreihe hat TechnoTrend ein kleines Softwareupdate veröffentlicht.
Als Neuerung wird auf der Webseite nur ein Punkt angegeben, ob mehr verändert wurde ist uns bisher nicht bekannt.
  • Verbesserte Anzeige von Subtitles
Homepage: [ www.technotrend.de ]
Download: [ TT-PCline budget family ] [ TT-PCline USB family ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Twinhan: Software/Treiber VisionDTV 2.607
05.11.2005 - 14:00
Twinhan: Software/Treiber VisionDTV 2.607 Für die Produkte aus dem Hause Twinhan wurde eine neue Softwareversion veröffentlicht. Die neue Version steht für alle Twinhan-Produkte bereit. Dabei ist es egal ob Sie eine PCI oder eine USB Lösung einsetzen.

Eine komplette Liste der Änderungen und der Einschränkungen die die neue Version bietet ist im Forum von Digital Rise zu finden.

Homepage: [ www.twinhan.at ]
Download: [ Download-Center ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


TechnoTrend: Erweiterter MCE Support
05.11.2005 - 14:16
TechnoTrend: Erweiterter MCE Support Nachdem TechnoTrend bereits vor einiger Zeit Ihre Lösung zur Unterstützung von DVB-S Karten im MediaCenter vorgestellt hat (wir berichteten), wurde nun eine neue Betaversion bereitgestellt.

Mit diesem als MCE-Tools bezeichneten Paket soll es auch möglich sein PayTV-Kanäle im MediaCenter zu empfangen.

Homepage: [ www.technotrend.de ]
Download: [ TT-MCE-Tools ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


TechniSat: ModiTel 1 Softwareversion 125_209
05.11.2005 - 14:20
TechniSat: ModiTel 1 Softwareversion 125_209 Für den kleinen PCMCIA DVB-T Empfänger aus dem Hause TechniSat wurde eine neue Softwareversion bereitgestellt.

Welche Änderungen mit dieser neuen Version durchgeführt werden ist uns leider nicht bekannt.

Homepage: [ www.technisat.de ]
Download: [ Download-Page ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Software: neue HDTV2DVD-Version online
06.11.2005 - 12:47
Software: neue HDTV2DVD-Version online HDTV2DVD liegt nun in der Version 0.4 vor, wobei folgende Änderungen / Erweiterungen vollzogen wurden.

  • Improved aspect ratio logic: now supports 4:3 as well as 16:9 source material.

  • Added clearer progress bar.

Homepage: [ HDTV2DVD ]
Download: [ Download Version 0.4 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


movie-player.de : neuer DivX-Playern-Testbericht
08.11.2005 - 17:55
movie-player.de : neuer DivX-Playern-Testbericht Nach einer etwas längeren Pause hat sich movieplayer.de aus aktuellem Anlaß den StandalonePlayer Chili MX 305 CU angeschaut und ihn genauer unter die Lupe genommen.

Auszug aus den Test (Einleitung / Fazit):
Ein DVD Player mit USB-1.1-Anschluss, Kartenleser, DTS-Dekoder, PS-Ausgabe und zudem noch MPEG4-fähig… für ganze 39,95 Euro? Wie soll das denn möglich sein?....

...zur Zeit bekommt man bei REAL ein recht interessantes Gerät. Ausstattung und Medienkompatiblität sind sehr gut. Es gibt nur wenige Player, wie den Chili 305, die sowohl PLUS als auch MINUS Double-Layer Rohlinge lesen können...


Falls Ihre Neugier geweckt wurde und Sie mehr über den StandalonePlayer erfahren möchten, so können Sie den ausführlichen Test des Gerätes auf den Seiten von movie-player.de abrufen.

Homepage: [ www.movie-player.de ]
Testbericht: [ Chili MX 305 CU ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


GlobeTV Digital - V2.1.1.0 Build 1.1.0.6 Enwicklerversion
10.11.2005 - 02:01
GlobeTV Digital - V2.1.1.0 Build 1.1.0.6 Enwicklerversion Neuerungen / Verbesserungen:
  • Anpassungen am TimeRecorder
  • Anpassungen am permanenten TimeShift
  • Anpassungen am TS Format (Aufbau, Dateiendung nun .ts)
  • diverses...
Diese Version ist nur für Testzwecke gedacht, es ist keine offizielle Version und wird von der KNC Hotline nicht supportet. Wir haften auch nicht für Schäden, die durch Verwendung dieser Software auftreten.

Homepage: [ www.knc1.com ] [ www.dvbforum.com ]
Download: [ Globe Digital TV ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


ProjectX Version 0.90.2.00
12.11.2005 - 13:08
ProjectX Version 0.90.2.00 Das beliebte und hilfreiche Programm zur Verarbeitung von MPEG-Dateien wurde in einer neuen Version veröffentlicht.

Sie können das Programm entweder von der Homepage beziehen und selbst compilieren, oder eine bereits compilierte Version von unseren Servern herunterladen.

Homepage: [ http://sourceforge.net/projects/project-x/ ]
Download: [ Download-Center ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Sceneo: TVCentral Update 2.0.2
12.11.2005 - 15:50
Sceneo: TVCentral Update 2.0.2 Für die Media-Center Alternative aus dem Hause Sceneo wurde ein kleines Update bereitgestellt. Mit dem Update werden einige kleine Fehler behoben die sich in der vor kurzem veröffentlichten Version 2 eingeschlichen haben.

Welche Veränderungen genau mit dem Update vorgenommen werden ist im Sceneo Forum nachzulesen.

Homepage: [ www.sceneo.tv ]
Download: [ Update 2.0.0 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


TechnoTrend: TV-Stick Treiber für Mac vorgestellt
12.11.2005 - 16:11
TechnoTrend: TV-Stick Treiber für Mac vorgestellt Von TechnoTrend wurde für den TechnoTrend USB TV-Stick nun auch eine Unterstützung für den Mac vorgestellt.

Damit gehört der Stick zu einen der wenigen Geräte die auch unter dem "stylischen" Betriebssystem lauffähig sind. Weitere Informationen zur Unterstützung finden Sie in der Readme.

Homepage: [ www.technotrend.de ]
Download: [ Beta Version 0.1.27 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Software: DVBPortal Version 1.6 online
14.11.2005 - 08:48
Software: DVBPortal Version 1.6 online Nach einer etwas längeren Pause wurde so eben die Version 1.6 von DVBPortal mit folgenden Änderungen / Erweiterungen online gestellt.

Erweiterungen:
  • Selection of preferred audio track added

  • Support for MCE Extenders added

  • Sorting of favorite channels added

  • Pre-scanned database added with TVMovie favorite channel lineup

Änderungen:
  • Fixes for MCE2005 plug-in

  • Database structure changed
.
Homepage: [ www.dvbportal.de ]
Download: [ Download Version 1.6 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: MyTheatre Version 3.33 online
15.11.2005 - 17:27
Software: MyTheatre Version 3.33 online Heute wurde die neue Version von MyTheatre mit folgenden Änderungen / Erweiterungen online gestellt.

Erweiterungen:
  • Options to tune scanning process (in scanning log window)

  • full DiSEqC support for Hauppauge WinTV Nova-S SE/SE2/Plus (BDA Driver)

  • MTRemote now supports remote controls of Hauppauge Nova 88x series
Änderungen:
  • OSD EPG now shows channel number

  • support BDA driver for Twinhan StarBox on USB 1.1 as well
Homepage: [ www.dvbcore.com ]
Download: [ Download Version 3.33 (full) ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Digital Rec: MPEG2Schnitt Update-Version online
16.11.2005 - 07:10
Digital Rec: MPEG2Schnitt Update-Version online Martin Dienert stellt ein Update für sein beliebstes Schnittprogramm MPEG2Schnitt mit folgenden Änderungen bereit.

  • Doppelklick in den leeren Bereich des Audiooffsetfensters minimiert es auf das Eingabefeld (die Schieberegler werden ausgeblendet)

  • Das Tastenfeld kann zentriert werden (Optionenfenster/Benutzeroberflache)

  • Es gibt einen kleinen roten Schiebereglermarker. Er kann mit der Maus verschoben werden und im Optionenfenster/Benutzeroberflache ausgeschaltet werden.

  • Der Schiebereglermarker (jetzt in schwarz) kann nur verschoben werden wenn keine Vorschau aktiv ist.

  • Die Position des Markers wird für die Vorschau berechnet. Aber ACHTUNG! Das funktioniert nur korrekt wenn die Vorschau neu berechnet wird ("Optionen/Vorschau/Vorschau neu berechnen" oder Rechtklick auf "Vorschau" und dann "Vorschau neu berechnen"). Wird eine passende Vorschaudatei von der Festplatte genommen fehlen die Informationen welche Bilder am Anfang und am Ende der Vorschau verändert wurden (Stichwort I-, P-Frames)

Homepage: [ www.mdienert.de ]
Download: [ Download Update ]
Quelle: [ dvbtechnics-Forum ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


DVB-S2 - Empfang am PC bald für Jedermann!
17.11.2005 - 03:14
DVB-S2 - Empfang am PC bald für Jedermann! Der Hype um den neuen DVB-S2 Standard und der neuen Kompression mit dem H.264 Verfahren kann nun auch für alle PC- und Media-Center-Systeme in die nächste Runde gehen.
Denn aus dem Hause KNC ONE wird demnächst die erste funktionsfähige DVB-S2 Karte weltweit vorgestellt. Das eine solche Karte aus dem Hause KNC ONE seit einiger Zeit als Prototyp vorliegt, ist bereits vor kurzem durchgesickert. Jedoch erreichten uns nun auch die ersten Bilder und Informationen zur softwareseitigen Umsetzung.

Der Entwicklungspartner ODSoft multimedia - welcher die komplette Softwareumsetzung für KNC ONE realisiert - konnte uns exklusiv mit neuen Bildern ihrer Vorzeigesoftware Globe Digital mit integrierter DVB-S2 Unterstützung versorgen.

DVB-S2 am PC   DVB-S2 am PC


Damit stellen KNC ONE und ODSoft multimedia die weltweit erste Lösung zum Empfang von DVB-S2 Kanälen am PC bereit.

Die neue Karte wird ähnlich der bisherigen TV-Station DVB auch über ein CI-Interface verfügen. Damit wird es dann auch möglich sein in den Genuss der neuen Premiere-HD Kanäle zu kommen.

Was wir an dieser Stelle feststellen konnten, so wird von Premiere bereits testweise und in unverschlüsselter Form ein Auszug ihres Programms ausgestrahlt. Dies wiederlegt die vor kurzem getätigte Aussage aus dem Hause Premiere, dass ein Empfang von Teststreams in naher Zukunft nicht möglich sei.

Homepage: [ www.knc1.de ] [ www.odsoft.org ]
Bilder: [ Globe TV (Premiere Sport HD) ] [ Globe TV (Astra HD) ] [ Globe TV (Pro7 HD) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Terratec: Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)
20.11.2005 - 11:24
Terratec: Cinergy Digital 3 (3.02 Beta) Die Firma Terratec hat ihre Betriebssoftware Cinergy Digital in einer neuen Betaversion veröffentlicht.
Die Cinergy Digital 3 Software ist mit allen Cinergy-Produkten lauffähig, welche mit einem BDA-Treiber angesteuert werden können.

Eine Changelog will Terratec in den nächsten Tagen veröffentlichen. Was rein optisch schon zu erkennen ist, so wurde der Einstellungsdialog komplett überarbeitet.

Homepage: [ www.terratec.de ]
Download: [ Cinergy T² (nur mit BDA-Treiber) ] [ Cinergy Hybrid T USB XS ]
Download: [ Cinergy 1400 DVB-T ] [ Cinergy 1200 DVB-T (nur mit BDA-Treiber) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Hauppauge: WinTV-HVR-900 Hybrid-TV-Stick für Notebooks und PCs
21.11.2005 - 18:15
Hauppauge: WinTV-HVR-900 Hybrid-TV-Stick für Notebooks und PCs Nachdem die Konkurrenz TechnoTrend und Terratec bereits seit einiger Zeit DVB-T USB-Sticks im Angebot haben, so konnte nun auch Hauppauge nachziehen.
Mit dem WinTV-HVR-900 Hybrid-TV-Stick ist es möglich analoge und terrestrische Kanäle zu empfangen. Um den Stick mit dem PC oder Notebook betreiben zu können wird lediglich ein freier USB 2.0 Anschluss benötigt. Über die beigelegte Mini-Antenne mit Magnetfuß kann man dann in den Genuss von mobilem TV kommen.

Das Gerät ist mit der Software WinTV 2000 ausgestattet und ist ab sofort im Handel für 99 Euro käuflich zu erwerben.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Bilder: [ TV-Stick (am Notebook) ] [ TV-Stick (Stick) ] [ TV-Stick (Box) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Software: MyTheatre Version 3.33.3 online
22.11.2005 - 17:46
Software: MyTheatre Version 3.33.3 online In der neuen Version von MyTheatre wurden hauptsächlich Bugs beseitigt und ein Video / Audio-Decoder hinzugefügt.

Änderungen:
  • IVR frame synchronization fully rewritten. It should consume now less CPU power

  • fix problem with some DirectShow Decoders (see message board).

  • fix other minor bugs

  • This version includes Video/Audio decoders from BlazeVideo for testing purpose. Leave your opinions about these encoders on message board.
Homepage: [ www.dvbcore.com ]
Download: [ Download Version 3.33.3 Full ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


movie-player.de: neuer Hardwaretest und Eröffnung einer Datenbank für DVD-Player
23.11.2005 - 19:00
movie-player.de: neuer Hardwaretest und Eröffnung einer Datenbank für DVD-Player Nach kurzer Pause legt movie-player.de nach und präsentiert den ausführlichen Test des "Aldi" DivX-Player Tevion 7000.

Auszug aus den Test (Einleitung / Fazit):
Der neueste Aldi-Player setzt eine lange Tradition fort: Technik auf der Höhe der Zeit zum kleinst möglichen Preis...

...als DivX-Player ist der Tevion 7000 perfekt, lediglich bei XviD kommt er bei GMC aus dem Tritt..

Falls Ihre Neugier geweckt wurde und Sie mehr über den StandalonePlayer erfahren möchten, so können Sie den ausführlichen Test des Gerätes auf den Seiten von movie-player.de abrufen.

Weiterhin wurde auf movie-player.de eine neue Datenbank integriert, in der die Ergebnisse der getesteten Geräte abgerufen und mit anderen Geräten verglichen werden können.

Homepage: [ www.movie-player.de ]
Testbericht: [ DivX-Player Tevion 7000 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


KNC ONE: TV-Star DVB-S vorgestellt
23.11.2005 - 22:08
KNC ONE: TV-Star DVB-S vorgestellt Die Hardwareschmiede KNC ONE hat mit der TV-Star DVB-S eine neue Low-Budget-Karte vorgestellt. Bei der Karte handelt es sich um eine Lösung, welche im Gegensatz zum großen Bruder TV-Station DVB nicht über eine CI-Schnittstelle und auch über keinen analogen Videoeingang verfügt.

Die Karte wird mit der mehrfach ausgezeichneten Software Globe Digital ausgeliefert und verfügt neben bekannten Funktionen wie zeitgesteuerte Aufnahme, TimeShifting und Aufnahme im TS-Format auch über eine Datenanwendung. Mit dieser ist es möglich auch Datendienste über Satellit zu empfangen. Einer der bekanntesten Dienste ist hierbei Casablanca Webcasting.

Die Karte ist ab sofort im Handel für ca. 50 Euro erhältlich.

Homepage: [ www.knc1.de ]
Bilder: [ TV-Star (Karte) ] [ TV-Star (Box) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Sceneo: Vrecord 0.57 und TVwerbefrei 1.11
26.11.2005 - 13:46
Sceneo: Vrecord 0.57 und TVwerbefrei 1.11 Das kostenfreie TV- und Aufnahmeprogramm Vrecord wurde von Sceneo nun in der Version 0.57 veröffentlicht. Nun enthält auch der integrierte Aufnahmeplaner Vschedule wie auch bei TVCentral die Unterstützung für TVTV und nicht mehr wie bisher TVMovie.
Das Hauptprogramm wurde im Bezug auf die TV-Engine auf den aktuellen Stand gebracht.

Auch die kostenpflichtige erweiterte Version TVwerbefrei wurde diesen Änderungen unterzogen. Im Vergleich zu Vrecord verfügt TVwerbefrei über die aus TVCentral bekannte automatisierte Schnittlösung von TV-Aufnahmen.

Wenn Sie über kein TVTV Abo verfügen, dann können Sie diese Funktion für 30 Tage kostenfrei testen.

Homepage: [ www.sceneo.tv ]
Download: [ Vrecord 0.57 ] [ TVwerbefrei 1.11 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


movie-player.de: neuer Hardwaretest
28.11.2005 - 22:28
movie-player.de: neuer Hardwaretest Erst vor kurzem hatte die Handelskette Aldi einen StandalonePlayer im Angebot, nun folgt Lidl mit dem Targa DP-5200x DivX-Player.

Movie-player.de hat sich auch diesen Standaloneplayer gründlich angeschaut und verrät in einem -wie immer- sehr ausführlichen Test, ob dieses Angebot ebenfalls lohnenswert ist und was der Player wirklich kann.

Auszug aus den Test (Einleitung / Fazit):
Der neue DivX-Player von Lidl kommt mit USB 1.1, Cardreader und Nero Digital daher. Und er kostet nur 50 €. Das hört sich erst mal gut an. Aber billig alleine reicht eben nicht....

...Defizite wo man hinschaut: Der Targa DP-5200x kann eigentlich nichts richtig. Bei DivX und XviD hakt es an der GMC, eine zweite Tonspur wird nicht erkannt, Untertitel sind hakelig, funktionieren aber meistens...


Homepage: [ www.movie-player.de ]
Testbericht: [ Targa DP-5200x ]
Eingetragen von: erbse - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0166s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project