Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

Sceneo: TVCentral - Feature Pack 1.6
05.09.2005 - 13:50
Sceneo: TVCentral - Feature Pack 1.6 Mit dem sechsten und vorläufig auch letzten Feature-Pack für die TVCentral Generation 1 stellt Buhl Data wieder zahlreiche Neuerungen vor.

Hier ein kleiner Auszug der neuen Funktionen:
  • Anbindung der Sceneo Master Remote (Streamzap)
  • Integration von NexTView in das Universal-EPG
  • EPG-basierter Aufnahmeplaner
  • EPG-Kanalzuordnung
  • CI/CA-Anbindung
  • Manuelles Exportieren von Videodaten im Videostudio
Alle registrierten Clubkunden können dieses Update über die TVCentral Oberfläche einspielen.

Homepage: [ www.sceneo.tv ] [ TVcentral Changelog ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Medienserver Software für Sigma Chip basierende Streamingclients
06.09.2005 - 12:39
Medienserver Software für Sigma Chip basierende Streamingclients Für Sigma Chip basierende Streamingclients (z.B. Pinnacle Showcenter, oder der Transgear DVX 500) möchten wir an dieser Stelle eine alternative Server-Softwarelösung vorstellen.
Das private Projekt oxyl~box wurde vor knapp 2 Jahren ins Leben gerufen um die Beschränkungen der damaligen Softwarelösung der Hersteller aufzuheben.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie zum einen bei uns im Forum und auf der Projektwebseite oxyl~box.

Darüber hinaus veranstaltet das oxyl~box Team am 10.09.05 ein Usertreffen. Wer also Zeit und Lust hat, kann auch hier vorbeischauen.

Homepage: [ www.oxyl.de ]
Forum: [ Homeentertainment mit oxyl~box ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


ProgDVB 4.56
10.09.2005 - 11:28
ProgDVB 4.56 Neuerungen / Verbesserungen:
  • 4.56 New module PidRecorder - for record data from PID (include TS mode and all TS traffic from trasponder).
  • 4.56 New device TS reader. Now ProgDVB can working (include search channels) from TS file.
  • 4.56 Fixed scanner (for Europe and Northern America). Please mail me if you have problems with channel names.
  • 4.56 Important fixes in Media client/Server.
  • 4.56 Othor important fixes in Win2000/XP and Win 98/ME
Homepage: [ www.progdvb.com ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


ProjektX - Version 0.90 pre wurde online gestellt
13.09.2005 - 11:19
ProjektX - Version 0.90 pre wurde online gestellt dvb.matt hat gestern die neue Version von ProjektX online gestellt. In ihr wurden unteranderem folgende Veränderungen zur vorhergehenden Version realisiert.
  • neue Verwaltung der Einstellungen

    • werden nun zentral in einer INI-Datei gespeicher

    • das betrifft auch die möglichen Optionen für den CL Aufruf

  • herauslösen aller GUI Komponenten aus dem Kernprozess

    • das GUI ist nunmehr nur noch ein optionaler 'Aufsatz'

    • so es ist möglich, ein anderes GUI auf Basis der verfügbaren Schnittstellen zu verwenden

  • Trennen/Zusammenfassen weiterer Kernklassen


komplette Änderungen: [ DVB-Technics-Forum ]
Download: [ Download PX 0.90 Pre ]

Download der vorkompilierten Version: [ DVBmagic-Downloadcenter ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Hauppauge: Microsoft MCE Support für WinTV Nova-S Plus
14.09.2005 - 13:34
Hauppauge: Microsoft MCE Support für WinTV Nova-S Plus Wie bereits letzten Monat durch die Pressemeldung angekündigt wurde, so will Hauppauge Mitte September ein Treiberupdate für die WinTV Nova-S Plus veröffentlichen, um diese im Microsoft Media Center zu unterstützen.

Dieses Update kann ab sofort auf der Hauppauge im Supportbereich heruntergeladen werden. Die Beschreibung auf der Webseite ist allerdings sehr dürftig:

Dieser Beta-Treiber ermöglicht den Empfang von SAT-TV mit einer WinTV-NOVA-SE2 oder WinTV-NOVA-S-Plus Karte in Media Center:
Beachten Sie bitte die Readme.txt im ZIP-Archiv.


Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Download: [ 88x_2_108_23227_inf.zip ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


TerraTec: Cinergy 1200 DVB-C neuer BDA-Treiber
16.09.2005 - 18:34
TerraTec: Cinergy 1200 DVB-C neuer BDA-Treiber TerraTec stellte gestern einen neuen BDA-Treiber (Version 4.7 Beta) in ihrem Downloadcenter online. Die Änderungen an dem Treiber sind leider nicht bekannt.

Homepage: [ www.terratec.de ]
Download: [ Version 4.7 Beta ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


TerraTec: Cinergy Hybrid T USB XS neuer Treiber und Soundpatch
16.09.2005 - 19:03
TerraTec: Cinergy Hybrid T USB XS neuer Treiber und Soundpatch TerraTec stellte für die Cinergy Hybrid T USB XS einen neuen Treiber (Version 3.5.0906) online. Details über die Änderungen am Treiber sind nicht bekannt.

Die Veröffentlichung des Soundpatches ist zwar schon etwas länger her, soll jedoch noch mal erwähnt werden. Das Patch beseitigt Tonprobleme die beim analogen Empfang mit Power Cinema 4 auftreten können.

Homepage: [ www.terratec.de ]
Download: [ Treiber Version 3.5.0906 ] [ Soundpatch ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


DVBmagic Intern: Wir feiern unseres viertes Jubiläum - Feiern Sie mit!
21.09.2005 - 00:09
DVBmagic Intern: Wir feiern unseres viertes Jubiläum - Feiern Sie mit! Unser Informationsportal DVBmagic.de feiert sein vierjähriges Jubiläum und wir möchten dieses Ereignis mit allen Besuchern teilen. Als wir von vier Jahren - genau am 21.09.01 - die ersten Seiten online gestellt haben, konnten wir nicht ahnen was sich in Zukunft daraus entwickeln würde. Mehr Themen, mehr Hardware, mehr Software und auch mehr Probleme bei der Verwendung dieser haben uns angetrieben den Informationsdurst zu stillen.
Wir können mit Stolz behaupten, dass wir zum größten deutschsprachigen Informationsportal rund um das Thema DVB herangewachsen sind. Um einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Seite zu bekommen, haben wir eine kurze History zu DVBmagic.de erstellt.

Aber was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Genau aus diesem Grund haben wir auch ein kleines Gewinnspiel gestartet.

Der Ausbau von DVBmagic.de geht natürlich auch in Zukunft in gewohnter Weise weiter. Passend zu unserem Geburtstag haben wir auch noch folgende Änderungen an der Seite durchgeführt.

Erweiterungen:Aktualisierungen:

In knapp 2 Wochen werden wir auch damit beginnen, einen Newsletter zu versenden. Dieser wird dann immer eine Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen enthalten. Zu diesem können Sie sich bereits jetzt anmelden.
Eingetragen von: chipNET - nach oben


ProgDVB 4.56.2
23.09.2005 - 09:23
ProgDVB 4.56.2 ProgDVB liegt in einer neuen Version online in der folgende Änderungen druchgeführt wurden.
  • Add module for BDA compatible cards

  • Update MediaServer

  • Some small fixs in progdvb and modules


Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Download Version 4.56.2 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


TerraTec: Cinergy T2 - neue Beta-Software und BDA-Treiber
27.09.2005 - 23:02
TerraTec: Cinergy T2 - neue Beta-Software und BDA-Treiber TerraTec stellte für die Cinergy T2 einen neuen BDA-Treiber (Version Version 2.1.0.18) online. Details zu den Änderungen sind nicht bekannt.
Weiterhin kann eine neue Beta-Softwareversion (1.2.0.32 ) mit folgenden Änderungen im Downloadcenter bezogen werden.

Änderungen:
  • Bufferüberlauf im MPEG-Decoder behoben. Behebt die Darstellungsprobleme von
    C5 DTT in Italien.


Homepage: [ www.terratec.de ]
Download: [ Beta Software ] [ BDA-Treiber ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Sceneo: TVCentral 2.0 Public Beta
30.09.2005 - 00:54
Sceneo: TVCentral 2.0 Public Beta Die führende Mediacenter-Software TVCentral läutet so langsam die nächste Programmgeneration ein. Ab Ende Oktober soll die Finale Version 2.0 veröffentlicht werden.
Um sich bereits jetzt einen Eindruck von den neuen Funktionen machen zu können wurde von Sceneo eine Public Beta veröffentlicht. Diese Beta ist zeitlich beschränkt lauffähig, Funktionstechnisch gibt es keine Einschränkungen.

Durch den öffentlichen Betatest sollen so viele Fehler wie möglich aufgespürt und behoben werden, um zur Finalen Version 2.0 ein wirklich rundes Mediacenter vorweisen zu können.

Neben den bekannten Funktionen wie TV, Radio, Video- und Audiowiedergabe oder die integrierte Diashow werden nun Neuheiten wie MyTV und TV to Go vorgestellt. Die MyTV Technologie nutzt die Programmzeitung um vollautomatisch Programme im Hintergrund aufzuzeichnen und somit immer aktuelle Filme auf der Festplatte abzulegen. Die Wiedergabe erfolgt dann eben so einfach wie bei einem regulären TV-Kanal.

Homepage: [ www.sceneo.tv ]
Download: [ TVCentral 2.0 Public Beta (66 MB) ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


MyTheatre - Version 3.30 online
30.09.2005 - 08:01
MyTheatre - Version 3.30 online Seit zwei Tagen kann die neue MyTheatre Version auf der DVBCore-Homepage bezogen werden. Dabei wurden viele Erweiterungen und Änderungen umgesetzt (siehe Details)

Homepage: [ mytheatre ]
Download: [ Version 3.3 (full)]
weiter lesen...
Eingetragen von: erbse - nach oben


TechniSat: neue Software
30.09.2005 - 12:20
TechniSat: neue Software Auf der TechniSat Homepage steht seit kurzem die neue Softwareversion 4.3.2 für die Low-Budget-DVBKarten online.

Auszug aus der Beschreibung:
Aktualisiert 10/2005 für Win 2000 / Win XP/ Win XP x64 / Win 2003 incl. Handbuch, der DVBViewer TechniSat Edition und vorkonfigurierten Datenprofilen für Sat@Once, aTHP, SatADSL, AliceSAT und vielen weiteren Datendiensten.

Homepage: [ www.technisat.de ]
Download: [ Download Version 4.3.2 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0137s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project