Zurück zur Startseite Forum Kontakt zum Team Impressum
 
Grundlagen
Empfang
Receiver / HTPC
TV-Karten
TV-Software
Linux
digital-Recording
Fernbedienung
Download-Center
Hilfe / Glossar
Links
Werbung / Banner
Literatur
Impressum
Suche


modVES.de

Partnershop: DVBShop.net

>> DVBmagic.de >> News

Newsarchiv 

CeBIT News: Hauppauge WinTV-HVR-4000 und WinTV-HVR-3000
07.03.2006 - 21:35
CeBIT News: Hauppauge WinTV-HVR-4000 und WinTV-HVR-3000 Hauppauge stellt auf der diesjährigen CeBIT erstmals die kommende WinTV-HVR-4000 vor. Dabei handelt es sich um eine Tripple-Hybrid-TV-Karte inklusive DVB-S2-Unterstützung für hochauflösendes digitales Fernsehen (HDTV). Somit ist Hauppauge nach KNC ONE und TechnoTrend der dritte Anbieter der den Weg für DVB-S2 Karten einschlägt.

Ganz im Trend liegen bei Hauppauge auch TV-Karten mit mehreren unabhängigen Empfangsmöglichkeiten. Eine Neuvorstellung in diesem Segment ist die WinTV-HVR-3000 mit der es möglich ist sowohl DVB-T, DVB-S und darüber hinaus auch analoges Fensehen zu empfangen.

Die neuen Produkte können auf der CeBIT am Stand D09 in Halle 23 direkt bei Hauppauge betrachtet werden.

Homepage: [ www.hauppauge.de ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


CeBIT News: Freenet stellt Media-Center-Lösung vor
09.03.2006 - 12:29
CeBIT News: Freenet stellt Media-Center-Lösung vor Der bekannte Anbieter von Internetzugängen Freenet stellt auf der CeBIT erstmals seine neue Media-Center-Software freenetTV vor. Dabei handelt es sich um ein Media-Center, welches auf das bekannte TVCentral aus dem Hause Sceneo aufbaut.

Zusätzlich zu den Basisfunktionen stellt freenet hier aber noch extra Features bereit. So werden die von freenet angebotenen Dienstleistungen wie E-Mail, Videotelefonie oder Voice over IP entsprechend integriert.

Die Software kann als 90-Tage Testversion bei freenet heruntergeladen werden.

Homepage: [ www.freenet.de/tv/ ]
Download: [ Download-Page ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


CeBIT News: TechnoTrend stellt DVB-S2 Lösungen vor
11.03.2006 - 14:09
CeBIT News: TechnoTrend stellt DVB-S2 Lösungen vor Lange Zeit wurde über die kommenden DVB-S2 Lösungen aus dem Hause TechnoTrend nur spekuliert. Mit der diesjährigen CeBIT ist es nun offiziell.
Gleich zwei neue Geräte erweitern die Produktpalette des Herstellers aus Erfurt. Neben der PCI-Karte TT-budget S2-3200 wird mit der TT-connect S2-3600 auch gleich eine externe Lösung für den USB2.0 Port vorgestellt.

Beide Produkte sind in der Lage sowohl das gewöhnliche DVB-S als auch das neue DVB-S2 zu empfangen. Je nach Programmangebot kann hier das MPEG-2 oder das H.264 Verfahren empfangen werden.

Die Produkte kommen im Frühjahr 2006 in den Handel. Über die Preise für die neuen Produkte wurden in der offiziellen Pressemeldung von TechnoTrend keine Angaben gemacht.

Homepage: [ www.technotrend.de ]
Bilder: [ TT-Budget S2-3200 ] [ TT-Connect S2-3600 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Sceneo: TVCentral Update 2.0.7
12.03.2006 - 12:15
Sceneo: TVCentral Update 2.0.7 Die Media-Center-Spezialisten aus dem Hause Sceneo haben nun das nächste große Updatepaket für TVCentral veröffentlicht.

Hauptveränderungen liegen mit der neuen Version hauptsächlich beim Videostudio, Skipit Engine, TV-Server und dem neuen Videoplayer.

Das Update kann in gewohnter Weise entweder über die integrierte Updatefunktion von TVCentral eingespielt oder aber auch manuell von den Servern heruntergeladen werden.

Homepage: [ www.sceneo.de ]
Download: [ Update 2.0.7 ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Mediaportal: neues Wikisystem online
14.03.2006 - 11:07
Mediaportal: neues Wikisystem online Um den Ausbau der Mediaportal-Wiki zu vereinfachen und voran zu treiben, ging gestern das neue Wiki-System online.

Es ermöglicht den reg. Wiki-Usern Inhalte ohne Kenntnisse der Wiki-Syntax mittels GUI-Editor (wysiwyg) zu editieren und/oder zu erweitern.

Homepage: [ www.team-mediaportal.com ]
Wiki: [ www.team-mediaportal.com/mpwiki ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: neue ProgDVB-Version online
14.03.2006 - 11:11
Software: neue ProgDVB-Version online Im Downloadbereich der ProgDVB-Homepage kann die Version 4.72.2 mit folgenden Änderungen bezogen werden.

Änderungen:
  • Update module for TechnoTrend Budget and for Technisat skystar2 cards. (USB and PCI versions)
  • some fixs

Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ Downloadbereich ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Mediaportal: Version 0.2.0 RC3 online
20.03.2006 - 11:24
Mediaportal: Version 0.2.0 RC3 online Auf Grund zu vieler "last minute" Bugs wurde die Finalversion vom Mediaportal 0.2.0 verschoben und stattdessen die Version 0.2.0 RC3 online gestellt.

Ein neuer Termin für die Veröffentlichung der Final-Version ist nicht bekannt. Laut Mediaportalnews geht die Final so bald als möglich online.

Homepage: [ www.team-mediaportal.com ]
Download: [ Mediaportal 0.2.0 RC3 ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: ProgDVB 4.72.3 verfügbar
20.03.2006 - 11:35
Software: ProgDVB 4.72.3 verfügbar Erst vor kurzem wurde die Version 4.72.2 veröffentlicht und schon steht wieder eine neue Version / Update von ProgDVB mit folgenden Änderungen zum Download bereit.

Änderungen:
  • Update module for Technisat skystar2/skystar3 cards (USB and PCI versions)

Homepage: [ www.progdvb.com ]
Download: [ ProgDVB-Downloadbereich ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: MyTheatre v3.35 online
21.03.2006 - 07:35
Software: MyTheatre v3.35 online Auf den Seiten von DVBCore ist die neue Version von MyTheatre mit folgenden Änderungen / Erweiterungen verfügbar.

Erweiterungen:
  • Added support for specific features of Technotrend Budget BDA driver (including Hauppage Nova-CI) - Common Interface and DiSEqC 1.0/2.0. Please note, DiSEqC 1.2 (motor, positioner) not supported by this driver (although there is function for DiSEqC 1.2). For DiSEqC 1.2use WDM driver.
  • dialog for Nova WDM driver settings.
    It seems, Nova DVB-C requires Spectral Inversion to be forcely turned ON.
  • settings for Modulation and FEC type in LNB dialog for future expanding to 8PSK/DVB-S2 modulations. FEC settings is supported by Hauppauge Nova(WDM driver), Nexus, and SkyStar-2 drivers.


Änderungen:
  • Constellation (QAM) for Cable cards now is more convenient than before.(update)
  • added LNB power control for cards based on Conexant CX2388x chip.(update)
  • one minor bug in DVB subtitles.(fix)
  • Philips Sylt Driver supplied with MyTheatre did not work with several last releases of MyTheatre (Att: to Cinergy 1200 DVB-S users) Users without DiSEqC may use BDA driver from Terratec site. (fix)

Homepage: [ http://www.dvbcore.com ]
Download: [ Version 3.35 (full) ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Software: MyTheatre v3.35.1 verfügbar
24.03.2006 - 10:11
Software: MyTheatre v3.35.1 verfügbar Wie es aus den DVBmagic-News ersichtlich wird, ist nach nur sehr kurzer Zeit eine neue Version von MyTheatre mit folgenden Änderungen online gestellt worden.

Änderungen:
  • fix - v3.35 could hang on some BDA drivers.
  • upd - updated SDK library for BDA driver of Technotrend Budget-PCI-CI and Hauppauge Nova-CI to latest found. May be it will improve CAM compatibility in its BDA driver.

Homepage: [ www.dvbcore.com ]
Download: [ MyTheatre v3.35.1 (full) ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


DVBViewer Pro: Informationen zum Entwicklungsstand
27.03.2006 - 11:36
DVBViewer Pro: Informationen zum Entwicklungsstand Das DVBViewer-Team teilte uns folgende interessanten Informationen zum zwischenzeitlichen Entwicklungsstand der beliebten DVB-Applikation mit.

Erweiterungen:
  • Durch eine Vereinbarung mit dem Autor der XBox Skins, steht nun auch eine XBox-Skin für den DVBViewer zum Download bereit
  • Der DVBViewer wurde um eine Streaming-Funktion (ASF) erweitert, wodurch es möglich ist, Live-TV ins Internet zu übertragen! Damit ist der DVBViewer die erste DVB-Applikation die diese Funktion komplett integriert.

Änderungen:
  • Verbesserung / Optimierung der OSD - Anzeige
  • die Multicard Funktion wurde erfolgreich getestet und ist somit so gut wie abgeschlossen.

Homepage: [ www.dvbviewer.com ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


Sceneo: Buenavista - Die zukunftsweisende Technologie
28.03.2006 - 15:41
Sceneo: Buenavista - Die zukunftsweisende Technologie Die Softwareschmiede Sceneo hat sich in den vergangenen zwei Jahren im Bereich der Media-Center-Lösungen einen sehr guten Namen gemacht. Anlässlich dieses zweiten Jubiläums haben die Macher von TVCentral und Co einen kleinen Abriss der Geschehnisse des vergangenen Jahres auf ihrer Webseite veröffentlicht.

Ganz am Ende dieses recht interessant geschriebenen Beitrags findet man einen kleinen Hinweis auf die neue Basistechnologie, auf welche Sceneo in Zukunft wohl aufbauen wird.

Unter dem Namen Buenavista wurde eine neue Media-Center-Lösung bereitgestellt, welche nicht mehr wie bisher alle Schnittstellen in einer Software kapselt, sondern die Tuner- und Aufnahmesteuerung als Windowsdienste getrennt zur Verfügung stellt. Somit ist es möglich Aufnahmen auch durchführen zu können, wenn die eigentliche Media-Center-Software nicht läuft oder aber der Benutzer am Rechner nicht angemeldet ist.

Aber nicht nur die Tunerbasistechnologie wurde erneuert, sondern auch die eigentliche Media-Center-Software. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu TVCentral um eine komplett neue Engine, welche auch einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt.

Was mit der veröffentlichten Version bereits zu erkennen ist, so stellt Sceneo hier eine wirklich zukunftsweisende Technologie an den Start. Wir dürfen gespannt sein, wann eine offizielle Version veröffentlicht wird.

Homepage: [ www.sceneo.de ]
Info: [ Buenavista ]
Eingetragen von: chipNET - nach oben


Technisat: neue Version der Betriebssoftware online
31.03.2006 - 10:28
Technisat: neue Version der Betriebssoftware online Für die DVB-Karten Skystar, AirStar und Cablestar kann im Technisat - Downloadbereich die Version 4.4.0 des DVBViewer-TE mit folgenden Änderungen bezogen werden.

Änderungen:
  • Multicard Support
  • Bug-Bereiningung
    • Probleme mit der 1K Aufnahme
    • langsame Kanalliste
    • einige weitere

Homepage: [ www.technisat.de ]
Download: [ Version 4.4.0 (ca. 33MB) ]
Eingetragen von: erbse - nach oben


digital-Recording: ProjektX 0.90.4
31.03.2006 - 10:43
digital-Recording: ProjektX 0.90.4 Das beliebte Umwandlungstool ProjektX ist in einer neuen Version und mit vielen Verbesserungen verfügbar. Die komplette Liste alle Änderungen kann in den Release Notes nachgeschlagen werden.

Homepage: [ sourceforge.net/projects/project-x ]
Download: [ ProjektX 0.90.4 (sourceforge) ]
Eingetragen von: erbse - nach oben

Seite drucken    DVBmagic News als RSS Feed    DVBmagic News als ATOM Feed







www.dvbmagic.de   (0.0124s) Copyright 2001 - 2011 by Stefan Pratsch und Andreas Erbe


DVB und MHP sind eingetragene Marken der DVB Project